Zweitkatze kurz vor Ende des Urlaubs holen oder später?

4 Antworten

Sofern ihr die Möglichkeit habt, die beiden getrennt zu halten, während ihr nicht da seid, bin ich eher dafür, jetzt schon eine Zweitkatze zu holen.

Einerseits, da dann im Bestfall euer Kitten bald nicht mehr alleine sein muss, wenn ihr weg seid, und andererseits, damit das Thema jetzt schon geklärt ist - wer weiß was im Dezember kommt, wenigstens jetzt schon mal umgucken, ob es denn aktuell in der Nähe überhaupt passende Kitten gibt.

die ersten Wochen sollten beide schon unter Aufsicht sein,

die zukommende Katze muss sich an die neue Umgebung gewöhnen und erst recht an euch, und muss gleichzeitig mit der anderen klarkommen.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das ist mir natürlich klar, wir möchten das es den Kätzchen gut geht. Deswegen brauchen wir jetzt eine gute Lösung, damit es allen gut geht

0

Hol sie jetzt schließlich kann sie von der anderen Katze lernen und die ist nicht alleine.

Sofort eine zweite Katze holen

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Urlaub und Umzug im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?