Zweitkatze.. Im Tierheim testen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde auch du solltest es zu Hause ausprobieren. Aber bedenke bitte, dass sich manche Arten gar nicht vertragen, andere besser! Schau vorher im Internet nach! Viel Glück mit den Katzen und versuch einfach dein Glück!:D

Du willst wissen, ob deine Katze in ihrem Revier eine zweite Zatze duldet... und möchtest das mit ihr im Tierheim testen? Also NICHT in ihrem Revier? Ich glaub, da liegt ein kleiner Denkfehler vor :-)

Egal wie sich deine Katze im Tierheim bei der zweiten verhalten würde, es wäre sicher nicht ihr natürliches Verhalten. Bei Katzen nimmt man die zweite Katze mit nach Hause und probiert es eine zeit lang da aus und wenn es dann nicht klappt kann man die zurück bringen.

Meißt dauert es aber nur ein halbes Jahr oder so und es liegen immer weniger Fellbüschel in der Wohnung rum. Und wenn man nicht hin schaut putzen sich die beiden dann gegenseitig.

Was möchtest Du wissen?