Zweitjob beim selben Arbeitgeber bei dem man schon eine Festeinstellung hat, auf 400 € Basis möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, das ist leider nicht möglich!

korbandallas 23.04.2017, 20:32

Erst mal danke für die Antwort.

Hätte ich die selbe Tätigkeit in einem anderen Betrieb  dann aber schon, oder.


Ist der Hauptgrund, weil sozialversicherungsrechtlich von einem einheitlichen Beschäftigungsverhältnis ausgegangen wird.


0
Ursusmaritimus 23.04.2017, 20:47
@korbandallas

Jepp, du hast recht! Allerdings geht es auch um Lohn/Einkommensteuern welche sonst via 450€ Job unterdrückt werden.

0
korbandallas 23.04.2017, 20:53
@Ursusmaritimus

ist echt schade, arbeite seit 7 Jahren im Betrieb und wurde gefragt ob ich nicht Lust hätte die Putzstelle zu übernehmen weil es in der Vergangenheit nicht so rund lief. 

Nun ist das Büro zwar sauber aber die Entlohnung stimmt nicht. 

Nun schreib ich die Stunden ganz normal auf den Stundenlohnzettel aber als Lagerarbeit. 

Aber um so mehr Stunden ich hab umso weniger macht sich das unterm Strich bemerkbar. 

naja Danke für die Aufklärung

0

Was möchtest Du wissen?