Zweithase gestorben - ab wann neuen kaufen?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Beileid. :(

Ich weiß es ist schwer aber ein Artgenosse müsste so schnell wie möglich her. Wenn ich richtig verstanden habe, dann handelt es sich um eine Zibbe, daher also am besten einen kastrierten Rammler in ungefähr ihrem Alter besorgen und richtig vergesellschaften. Schau mal in deinen örtlichen Tierheimen oder Foren:

Bunny Hilfe

das große Tierforum

sweetrabbits.de

Bitte belies dich auch zum Thema Vergesellschaftung, bevor du es falsch machst was leider viele machen. Auf:

diebrain.de oder Kaninchenwiese.de

Danke das werde Ich machen ! Ja es ist schwer aber Ich Kann die kleine auch nicht so leiden lassen. Werden uns heute oder morgen wohl oder übel ( für uns) nach einem zweiten erkundigen.

2
@indiansummer95

Schön, dass du an deine Dame denkst! ^-^ Ist für viele mittlerweile nicht mehr selbstverständlich.

Ich wünsche euch dann viel Erfolg bei der Vergesellschaftung! :)

1

Hallo, wenn dein Kaninchen schon nach so kurzer Zeit so sehr trauert, würde ich nicht lange warten, ein neues Kaninchen (vielleicht auch aus dem Tierheim) zu holen. Natürlich leben Kaninchen immer in Gruppen, wenn sie das gewöhnt sind, um so schlimmer. Mein männliches Kaninchen lebt leider ganz allein, aber von Anfang an, lebt bei uns in der Wohnung und sieht in uns schon Mit-Kaninchen. Aber noch mal würde ich das nicht tun, sondern immer gleich 2 Kaninchen anschaffen. Alles Gute!

Danke :) die kleine liegt seit 4h ! Bei mir auf dem Sofa und schaut nur vor sich hin kommt ab und an zu mir. Problem ist sie ist Ca 6 Monate alt ( schätze Ich) und da ein passendes zu finden ist schwer da Ich auf einem Bauernhof wohne und das nächste Tierheim weiter weg ist als z.B Fressnapf oder Herkules.

0

Bitte besorge auch deinem Kaninchen einen Artgenossen! Kaninchen leiden sehr darunter, dass er euch als Artgenossen sieht ist schon eine schwerwiegende Verhaktensstörung und kommt aus reiner Verzweiflung nicht zu wissen wohin er sich wenden soll.

Siehe diebrain.de

Kein Kaninchen ist gerne alleine, kein Mensch ersetzt einem sozialen Tier Artgenossen. Oder könntest du auf ewig mit einer Maus alleine glücklich werden?

1

So an alle seit gestern Abend ist die kleine Momo bei der Dame :) allerdings noch getrennt und durch einstreu tausch in einer Ecke bekannt :) Momo ist 8 Wochen alt , ersetzt Bijou zwar nicht aber ist ein tolles liebenswertes Tier :)

Bijou du bist einzigartig:*

Hol ein Kanichen so schnell wie möglich am besten gleich alt

So schnell wie möglich !

Was möchtest Du wissen?