Zweites Vorstellungsgespräch. Was erwartet mich da?

3 Antworten

Heute wurde ich von dem selben Unternehmen zu einem zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen, dass schon morgen stattfinden wird. Was wird mich da alles erwarten und wodurch unterscheidet sich der zweite Vorstellungsgespräch vom Ersten? 

Und wie ist dieses zweite Vorstellungsgespräch nun abgelaufen?

Möglicherweise stellt man dich weiterenLeuten vor und du musst nochmal was über dich erzählen.
Man sagt dir vielleicht das du genommen bist und möchte deine Reaktion sehen und direkt die Rahmenbedingungen besprechen.

Also bei mir würde beim zweiten Gespräch der Ausbilder vorgestellt und die Fragen waren eher an die IT-Angelegt, also was ich bisher so kenne etc

Gab es also auch ein Test oder ähnliches bei dir?

0
@LitlltleBoy

Ähem, nein. Dort gab es meine ich keinen Einstellungstests. Nur die zwei Gespräche, danach wollte man mir dann den Vertrag zuschicken.

0
@greenstar19

Achso. Hattest du dich auch als Systemintegrateur beworben? Kannst du dich noch daran errinnern, was man dich gefragt hatte? :)

0
@LitlltleBoy

Achso. Hattest du dich auch als Systemintegrateur beworben? 

Jep

Kannst du dich noch daran errinnern, was man dich gefragt hatte? :)

Naja, es ging so um mich, was ich so kenne, bisher so gemacht habe. Haben uns knapp 1 Stunde über Fehler beim Programmieren unterhalten und sie haben so ein bisschen was von ihnen vorgestellt, ne kleine Rundtour durch die Firma inbegriffen.

War ein wirklich gutes und angenehmes Vorstellungsgespräch, nur der Vertrag war mir etwa merkwürdig. Sollte 3(!) Monate anfangs in Abteilungen sein die nichts mit IT zu tun hatten (War eine Speditionsfirma und sollte mich im Versand dort "einarbeiten". Dazu bestanden sie auf eine 6 Monatige Probezeit. obwohl eigentlich nur 4 Erlaubt waren. 

Habe es aber nie bereut dort abzusagen :).

0

Was möchtest Du wissen?