Zweites mal musterung positiv?

1 Antwort

Wieso nimmst Du nicht Deinen ganzen Mut zusammen, rufst als Max Meyer bei der Musterungsstelle an, schilderst den Sachverhalt und fragst nach möglichen Konsequenzen?

Zur Musterung beim Ö. Bundesheer mit doppelter Staatsbürgerschaft?

So meine Frage: Ich habe die deutsche, wie auch die österreichische Staatsbürgerschaft, lebe aber in Deutschland. Nun bin ich inmitten meines Studiums und möchte evtl. ein Auslandssemester in Österreich absolvieren. Bedenken habe ich jetzt deswegen, weil ich gelesen habe, dass ich als Auslandsösterreicher grundsätzlich auch wehrpflichtig bin. In Deutschland kam es nicht mehr zur Musterung, da die Wehrpflicht hierzulande ausgesetzt wurde. Wenn ich nun ein Semester in Österreich studiere und wohne, muss ich dann damit rechnen, zur Musterung/ Stellung berufen zu werden?? Gerade inmitten meines Studiums wäre das ziemlich ungelegen, auch da ich wenig Verbindung zum ö. Staat habe und deswegen nicht viel von einer Einberufung halte.

Vielen Dank für die Antworten :-)

...zur Frage

Kann man beim Bundesheer (Österreich) nach der Einberufung nochmal vorübergehend untauglich werden?

Hallo Ich bin Österreicher bei uns gibt es leider noch die Wehrpflicht (ich sage das vorab damit es zu keinen Missverständnissen bei den Antworten kommt) Ich muss morgen hin und habe einige nervige Beschwerden die evtl untauglich oder vorübergehend untauglich machen könnten. (wenns interessant eine chronische Darmentzündung) Kann es sein dass bei der ärztlichen Untersuchung nochmal festgestellt wird dass man vorübergehend untauglich ist oder ist man dann gleich für immer untauglich? Bei der Musterung kann ja beides sein und man muss nochmal hin, aber wie verhält sich das ber der Untersuchung nach der Einberufung. Ersteres wäre extrem blöd da ich Oktober 2017 voraussichtlich zu studieren beginne und ich dann für dieses sc***s Bundesheer keine Zeit mehr habe, also ich will nicht das Studium abbrechen und danach schert es mich auch nicht mehr ich habe bereits ein Jahr wegen diesem Mist verloren und will nicht noch ein Jahr verlieren. Wenn ich jetzt komplett untauglich bin ist es schön, wenn ich tauglich bin dann ändert es auch nichts mehr aber vorübergehend untauglich wäre extrem nervig. mfg Thomas

...zur Frage

Intimrasur Musterung Österreich?

Sollte man zur Musterung Stellung den Intimbereich rasiert haben bzw. wird der Intimbereich untersucht?

...zur Frage

Antidepressiva und Stellung (Musterung)

Hallo Community!

Vor 1 1/2 Jahren wurden mir vom Arzt Antidepressiva verschrieben. Ich habe bereits mehrmals versucht, dass ich die Medikamente (langsam) absetzen, was aber immer wieder zu d den alten Symptomen geführt hat. Nur gegen meine Angst vor der Öffentlichkeit bzw. fremden Personen haben die Tabletten nie geholfen. Nun wurde ich letztes Jahr bei der Stellung/Musterung (Österreich) als vorübergehend untauglich eingestuft, aus psychischen und physischen Gründen.

Inzwischen wird es bald Zeit für die Nachstellung und mir wird schon allein beim Gedanken daran fast schlecht. Zum einen vor dem Ablauf und den ganzen Leuten und zum anderen vor den Folgen. Auf keinen Fall will ich beim BH landen und mit der Waffe dienen müssen (was ja auch wohl ziemlich dumm wäre, wenn man wieder rückfällig werden könnte). Am besten wäre es, wenn es einen Wehrersatzdienst gäbe, bei denen man nicht mit vielen Menschen zu tun hätte oder wenn ich für untauglich erklärt werde.

Kann hier jemand von euch aus Erfahrung sprechen oder weiß was in solchen Fällen passiert? Mir ist klar, dass ich da durch muss aber es würde mich etwas beruhigen, wenn ich wenigstens eine geringe Vorstellung habe was ungefähr passieren wird.

Vielen Dank

...zur Frage

Stellung/Musterung wie wird man nicht eingezogen? Wichtig?

Hallo

Ich stellte diese frage schon vor einigen monaten und hab keine nutzbare antwort erhalten.

Und zwar:

Ich bin dieses jahr schon bei der stellung/musterung gewesen.

Ich bin dort als einziger auf drogen getestet worden, und ich war zu diesem zeitpunkt auf thc positiv.

Mir wurde gesagt dass ich nächstes jahr nochmals kommen müsste. (18.1.19)

Obwohl ich sogar ziemlich schlecht abschnitt bei diesen ganzen tests.

Bei der stärke hab ich die nummer 1 bekommen. Was das schlechteste war.

Bei dem Lungenvolumen test hab ich auch ganz schlecht abgeschnitten.

(Habe schlechte Lungen schon seit geburt, war fast gestorben daran)

Und bei den blutwärten kam auch irgendwas raus. (Weil ich am tag zuvor noch eine milchschnitte aß xD)

Und dennoch erwarten die mich nochmals. Ist das nicht grund genug das ich untauglich bin?

War mein fehler dass ich mich für zivil eingetragen habe?

Grund warum ich nicht tauglich sein will (zum verständnis)

Ich habe kaum energie, selbstbewusstsein usw.

Ich bin 18 jahre ,1.58 groß und wiege 54kg !

Ich habe meine lehre abgebrochen.(dummer fehler ja)

Und habe seit 2 monate eine richtig gute arbeit bekommen für mein verhältniss, weil mich ein freund reingebracht hat.

Und ich will diese arbeit richtig verstehn und lernen.

Nebenbei habe ich gerade projekte im internet laufen.

Bildbearbeitung, animationen usw.

mein größtes projekt bisher.

Und meine freunde meinen wenn ich am 18.01.19 zur stellung gehe und bin negativ auf thc, dann könnten die mich sofort einziehen wenn es ihnen passt.

Und das würde mein gestamtes leben (momentan) zerstören.

Es würde mir so viele pläne einfach zerstören diese scheiss einberufung!!

Ich will nicht eingezogen werden noch sonst was!

Was soll ich machen?

Soll ich nochmal positiv auf thc sein?

Dann würden sie mich sicher nicht einziehen.

Bitte ich brauch antworten, ich kann schon tage nicht mehr schlafen weil mir das einfach wirklich so viel zerstören würde!

Ich bitte euch, bitte gibt mir eine antwort..😔

...zur Frage

Bundesheer Untauglich wie neiue stellung beantragen?

Ich war vor 1 jahr im Gwd ich wurde dannach vorübergehendun untauglich geschrieben und wurde entlassen. Der grund war anpassungstörungen da ich zu meiner Gwd zeit 17 jahre alt war. Ich musste dannach nochmal zur kurztellung und ich wurde als untauglich eingestuft einen grund haben sie mir nicht gesagt obwohl ich einen attest vom psychologen habe da steht das die störungen weg sind. Wie kann ich eine neue stellung beantragen um taglich zu sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?