Zweites Mal bei der gleichen Firma bewerben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst Dich dort ruhig noch ein zweites Mal bewerben. Doch wenn die jetzt eine Stelle suchen, die nach Möglichkeit sofort zu besetzen ist, werden die erst nicht darauf warten, bis Du im Juli Deine Ausbildung fertig hast. Da sind die Chancen dann eher geringer, weil sie jemanden vorziehen, der sofort zur Verfügung steht. Dasselbe Problem habe ich im Moment übrigens auch, weil ich Z.Zt. in einer Umschulung bin.

Nestea5 27.02.2013, 16:51

Ja das ist mir klar. Aber in meiner aktuellen Firma suchen die z. B. schon seit über einem halben Jahr jemanden für eine Stelle, weil einfach kein passender dabei war... evtl. warten sie ja doch auf mich ^^ bzw. kommen wieder auf mich zurück!

1

Klar versuchen. Erwähnen, dass du dich schon mal beworben hast würde ich nicht. Ich kenne Leute die haben sich schon xmal beworben aber werden nie genommen. Sie bewerben sich immer wieder. Das wird dann irgendwann peinlich. Aber nur weil du die Ausbildung nicht bekommen hast, heißt es nicht, dass du die freie Stelle jetzt nicht bekömmen könntest.

Natürlich, warum nicht, damit zeigst Du eigentlich auch das Du GENAU AN DIESEM UN interessiert bist. Und nur weil sie Dich nicht für eine AUSBILDUNG wollten, heisst das ja nicht das Du als Person nicht gewollt wurdest... ToiToiToi

natürlich.immer wieder versuchen.und nichts von schon mal beworben, nein.

MissKaffeeTante 27.02.2013, 17:01

Nicht immer wieder... das wird ja dann i.wie zum stalken... nich gut...

0

Was möchtest Du wissen?