Zweites Instagramprofil schlägt Facebookfreunde vor?
Folgende Situation:
- ich bin auf meinem Laptop im normalen Chrome-Modus in Facebook und Instagram angemeldet
- ich habe dann in einem Inkogintomodus ein neues Instagramprofil erstellt - mit einer zuvor noch nicht auf Facebook/Instagram verwendeten E-Mail-Adresse (das Konto war/sollte ein 'geheimes' Konto sein)
- als ich dann auf meinem Handy, auf dem ich auch mit meinem ursprünglichen Konto angemeldet war, mein neues, 'geheimes' Konto in der App hinzufügen wollte, wurden mir dort aber ordentlich viele Facebookfreunde und Abonnements meines ursprünglichen Kontos vorgeschlagen
Wie kann es sein, dass Instagram mir User vorschlägt, die eigentlich - außer auf einem anderen Konto mit einer anderen E-Mail - gar nichts mit mir zutun haben? Kann es sein, dass auf meinem ursprünglichen Konto abonnierte Accounts auf meinen 'geheimen' Account aufmerksam gemacht wurden ("'xyz' ist nun auf Instagram")?
2 Antworten

glaub das hängt einfach nur damit zusammen dass du auch bei facebook angemeldet bist aber die leute sehen dein account nicht solange du dein fb und insta account nicht miteinander verknüpfst #stalkingskillsss

Cookies. Mir wird auch auf Facebook immer Werbung für Dinge angezeigt, die ich mir 10 Minuten zuvor auf Amazon angeschaut hab. Fand ich anfangs auch unheimlich, ist es auch eigentlich, wenn man mal so drüber nachdenkt.

Du hast nicht unrecht - habe das ganze Konto aber bewusst im Inkognitotab erstellt, damit ich eben keine Cookies habe.
Wovon du redest ist personenbezogene Werbung.
Scheinst ja Ahnung davon zu haben. Dann kann dir deine Frage bestimmt auch keiner besser beantworten als du selbst. :)