Zweites eigenheim finazierbar?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Alex2704,

grundsätzlich ist es machbar, dass Ihr Euch eine weitere Immobilie zur Eigennutzung erwerbt und Eure Eigentumswohnung im Bestand bleibt und vermietet wird.

Wichtig sind die finanziellen Faktoren, wie Euer Eigenkapitaleinsatz, das Einkommen und Eure monatlichen Ausgaben, die zusätzlich zu den Immobilienfinanzierungen bestehen.

Die von Euch geschilderten Umstände sprechen zunächst nicht dagegen. Es fehlen jedoch noch weitere Punkte die bekannt sein müssen für eine fundierte Aussage (Restschuld zum Zeitpunkt der Neufinanzierung, monatliche Rate der aktuellen Finanzierung etc.)

Fazit: Grundsätzlich machbar, jedoch kann sich Euer Einkommen oder auch die zu erwartenden Mieteinnahmen bis dahin verändern. Ich empfehle Euch, wenn es soweit ist, ein Beratungsgespräch bei Eurer Hausbank oder einem unabhängigen Vermittler in Anspruch zu nehmen. Bei dem Beratungsgespräch werden Eure Vermögensverhältnisse und die daraus resultierenden Finanzierungsmöglichkeiten genauestens beleuchtet.

Ich hoffe, ich konnte hiermit weiterhelfen.

Viele Grüße

Anna

Interhyp

Was möchtest Du wissen?