Zweites Bankkonto erstellen?

4 Antworten

Du kannst quasi soviel Konten haben wie du gerne möchtest, da gibt es keine Grenze...

Da aber viel Konten mit Gebühren verbunden sind, macht es keinen Sinn

ich nutze auch 2 Konten. Ein Gehaltskonto und ein Spesenkonto.

Du kannst so viele Konten eröffnen wie du willst. Auf eingezahlte Beträge kommen auch keine Steuern, aber es ist möglich, dass das Konto etwas kostet.

du kannst so viele Konten eröffnen, wie du dir leisten kannst. Etwas kompliziert wird es, bei mehreren Girokonten bei einer Bank.

Geld mit Deutsche Bank Kreditkarte abheben auch wenn das Girokonto nicht gedeckt ist?

Hallo mein Freund hat heute die Bestätigung erhalten, dass die Kreditkarte der deutschen Bank auf dem Weg ist.

Die Frage nun ist: Kann er sofort Überweisungen tätigen und Bargeld abheben auch wenn sein Girokonto nicht gedeckt ist? Oder hat es damit überhaupt nichts zu tun?

Er hat den Limit auf 2.500€ eingestellt. Wie funktioniert denn die Kreditkarte? Muss man da etwas einzahlen, damit mans verwenden kann?

LG und vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Per vorkasse bezahlen - mit einem Girokonto?

Hey Leute ich würde mir gerne etwas bestellen und am besten ginge das wenn ich es über die vorkasse zahle. Nun ist meine Frage ob ich das auch mit einem (Volksbank) Girokonto machen kann oder geht das nur mit der Kreditkarte? Eigentlich kann man ja auch Überweisungen mit dem Girokonto tätigen.. Kann ich das denn auch online machen oder muss ich dazu auf die Bank um das Geld zu überweisen?
Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Geld auf Girokonto einzahlen?

Hallo liebe Community,

ich fliege heute nach Spanien und möchte nicht so viel Bargeld mitnehmen. Aus diesem Grund nehme ich meine Kreditkarte mit. Wenn ich nun heute das Geld (bei der Sparkasse) auf mein Konto (Girokonto) einzahlen möchte, muss ich das dann auf das Karten- oder auf das Verbundskonto einzahlen? Ich habe immer diese beiden Optionen bevor ich einzahle, habe aber noch nicht auf das Verbundkonto (vlt. heißt es anders, ich weiß es nicht mehr genau, aber so ähnlich auf jeden Fall) eingezahlt. Eine weitere Frage ist, ob ich mit der Sparkassen X-Tension Card kostenlos im Ausland abheben kann. Im Internet finde ich unterschiedliche Angaben.

Vielen Dank!

...zur Frage

Volksbank Terminal mit Tastatur wozu?

In meiner Volksbank steht ein Automat mit einer Tastatur, wozu ist der gut ? Ist das für Überweisungen? Braucht man dafür Online Banking oder eine Tan etc.?

Wenn das für Überweisungen ist, kann man dann an dem normalen Automaten Geld einzahlen?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Volksbank Sparkonto abheben?

Weiß jemand wie man bei der Volksbank vom Sparkonto Geld abheben kann?Muss man dazu an den Schalter oder die Bankkarte dafür aktivieren?Auf der Internetseite steht nur,dass man monatlich über bis zu 2000€ verfügen kann,aber nicht wie... (Ich bin natürlich volljährig)

...zur Frage

Überweisungen bei Volksbank in anderer Stadt möglich?

Hallo zusammen,

ich werde bald in eine andere Stadt umziehen. Ich habe momentan mein Konto bei der Volksbank meiner Stadt. Kann ich in der neuen Stadt bei der dortigen Volksbank auch Überweisungen tätigen (also die Überweisungsträger einwerfen) Oder ist das nur in der Volksbank meiner stadt tätig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?