Zweiter Weltkrieg Japan Eintritt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Japaner waren schon lange bevor der Krieg in Europa begonnen hat aktiv. Sie marschierten in China ein und eroberten große Gebiete in Süd ost Asien um sich Rohstoffe zu sichern. Im Prinzip hatte der 2. Weltkrieg 2 Brandherde die sich mit dem Angriff auf Pearl Harbour zu einem Flächenbrand ausweiteten.

Falsche Frage. Für uns Chinesen fing der 2. Weltkrieg in Asien an. Japan hatte China schon seit Anfang des 20. Jahrhunderts in kolonialer Manier bedrängt. 1937 ging Japan zum offenen Angriff über.

Zunächst war für China auch Deutschland ein Verbündeter, die militärische Kooperation war eng.

Der Krieg in Europa brach 1939 unabhängig davon aus, und schließlich fanden Japan und Deutschland zusammen, und China rückte auf die Seite der europäischen Alliiierten. Das ist die Geschichte in Kurzfassung, jenseits aller Moral. Seltsam, dass das in Europa kein Allgemeinwissen ist.

Nein, Pearl Habor war so zu sagen der Einstieg in den 2. Weltkrieg

Was möchtest Du wissen?