Zweiter Router/ Internetanschluss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist nicht immer möglich. Meist gibt es pro Haus nur einen physischen Telefonanschluss. Dort kannst du nicht einfach einen 2. Anschluss laufen lassen.

Sollte es keine schnellere Leitung geben (ggf. mal beim Anbieter anrufen) wäre es vielleicht eine alternative mit einem WLAN-Repeater das Netzwerk der Nachbarn mitzunutzen, sofern die einverstanden sind. Oder ein 2. Tarif mit Internet über Mobilfunk also UMTS oder LTE. Dies ist allerdings meist mit einem Datenvolumen verbunden und ist auch deutlich teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DExPL
06.07.2016, 21:34

wenn man bedenkt, dass die installation neuer spiele auf der xb1 über 30gb braucht :D

0

Du bekommst aus der Leitung nur raus, was der Provider rausschickt - da gibt es also keinen Trick außer zeitliche Abstimmung in der Familie 

Bei der telekom beim tarifwechsel habe ich eine option gesehen dass mann einen 2 tatif buchen kann wenn ihr eine LTE Versorgung bei euch vorhanden ist würde ich euch raten holt euch telekom hybrid das hat bei mir ware wunder vollbracht von dsl 1mbit/s auf mindestens 20mbit/s

Kommentar von DExPL
06.07.2016, 21:32

lte tarife sind doch mit datenbegrenzung oder nicht?

0
Kommentar von Max2712
06.07.2016, 21:33

Nein die neuen magenta tarife nicht

0
Kommentar von DExPL
06.07.2016, 21:37

habe gerade nachgeschaut, danke für den tipp :D

0
Kommentar von Max2712
06.07.2016, 21:46

Jop gerne

0
Kommentar von Max2712
06.07.2016, 21:47

Aber mach vor der Buchung einen Verfügbarkeitscheck

0

wir sind zu Kabelanschluss gewechselt, wir hatten vorher nur 4k nun haben wir min. 80k

Was möchtest Du wissen?