zweiter receiver für Sky über Unity media

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da ist die entscheidende Frage was Du für einen Receiver hast,ist es ein Unitymedia Receiver wird die Smartcard nicht in anderen Receivern einsetzbar sein,ist es ein SKY Receiver muss ein neuer für das Unitymedia Netz geeignet sein und mit der verwendeten Smartcard kompatibel sein,der Grund liegt in der Verschlüsselung die bei Unitymedia verwendet wird,die ist anders als in anderen Kabelnetzen,aus diesem Grund können nur bestimmte Receiver eingesetzt werden,das auch bei SKY Receivern im Unitymedia Netz.

Danke für die schnelle Antwort. Der Receiver kommt von sky und die Karte von Unity media. Eine Smartcard für digital versehen steckt mit alphacrypt Modul im Fernseher, eine andere im receiver.

0
@zonenmann

Dann solltest Du den SKY Receiver noch einmal kaufen,nur der wird mit der Smartcsrd klar kommen,denn um die geht es ja,die willst Du dann ja an dem anderen Fernseher nutzen um die SKY Sender sehen zu können.Die SKY Receiver gibt es schon recht preiswert bei Amazon oder ebay.Nur tausche die Smartcard nicht zu oft,davon kann auf Dauer die Karte auch kaputt gehen,eine Zweitkarte mit dem identischen Angebot von der Hauptkarte gibt es bei SKY für 16,90 Euro im Monat.

0
@andie61

Den gleichen receiver nochmal kaufen wäre möglich, aber auch etwas übertrieben, da ich keinen zweiten mit Festplatte benötige. Aus diesem Grund mochte ich gerne wissen, welchen ich sonst noch nutzten könnte, der etwas günstiger ist.

Besten Dank

0

Was möchtest Du wissen?