Zweiter Monitor sinnvoll?

5 Antworten

Also ich hab ne zeit lang meinen Fernseher als Zweit monitor genutzt und muss echt sagen es ist sau geil, weil man während dem spiel schnell ins internet kann oder auch jetzt bei der wm hab ich den livestream gemutet geguckt und nebenbei gezockt :) aber wie die anderen schon sagen es ist eher ein luxus also wenn du das geld locker hast dann hol dir einen zweiten monitor ansonsten spar es für was anderes

Also zum Zocken halte ich das für relativ unnötig außer vllt bei Spielen wie DayZ (wo man die karte brauch). Ansonsten ist es meher so ein Luxus das man den Battlelog nebenbei auf haben kann oder so. Zum Arbeiten ist es allerdings nur zu empfehlen.

Benutze seit Jahren in der Arbeit zwei Monitore, dort ist es extrem praktisch. Seit kurzem auch privat zwei Monitore, beim zocken mache ich einen aus, total überflüssig.

Zweiter Monitor wird als 'Hauptmonitor' erkannt?

Ich habe an meine Grafikkarte 2 Monitore angeschlossen. Einmal den Hauptmonitor mit DVI und einen zweiten Monitor an den HDMI Anschluss. Es werden zwar beide erkannt aber mein zweiter kleiner Bildschirm wird als Hauptbildschirm erkannt und verwendet. Wie kann ich das ändern? Habe Win10

...zur Frage

Zweiter Monitor wird nicht erkannt (HDMI + DVI)?

Meine Grafikkarte hat 3 Ausgänge: DVI, HDMI und Displayport. Der Hauptbildschirm soll per HDMI Ausgang an seinen HDMI Eingang angeschlossen sein, was auch ohne Probleme klappt. Für den zweiten Monitor verwende ich zwecks Mangel einer besseren Alternative ein DVI auf HDMI Kabel, bin also damit am DVI Ausgang der Graka und am HDMI Eingang des Bildschirms. Dieser Anschluss wird aber offenbar nicht aktiviert wenn die HDMI Verbindung zum Hauptbildschirm besteht, folglich wird der Bildschirm nicht vom System erkannt, auch in den Nvidia Einstellungen nicht. Meine Diagnose wäre, dass ich mir als nächstes ein Displayportkabel kaufe und es damit versuche, aber habt ihr bessere Ideen?

...zur Frage

Zweiter monitor sieht komisch aus?

Hallo ich habe heute meinen neuen monitor bekommen und wollte mein alten als zweiten monitor verwenden ich hatte ihn vorher mit hdmi angeschloßen habe aber nur einen hdmi platz und so den neuen damit angeschloßen jetzt habe ich meinen zweiten bildschirm zwar über VGA und irgend so einem anschlus angeschloßen dieser hat aber auf einmal eine ganz komische farbe.

...zur Frage

Beeinträchtigt ein zweiter Monitor die Leistung des PCs?

Hallo! Ich bekomme bald den PC bildschirm meines bruders, weil er seinen PC nicht mehr benötigt und ich wollte fragen ob der zweite Monitor die Leistung des PCs beeinträchtigen würde? LG Uramasa

...zur Frage

Rentiert sich ein 4k Monitor?

Hallo, ich bin derzeit am überlegen ob ich mir einen 4k Monitor zulege. Jetzt ist eben die frage rentiert sich sowas überhaupt? Ich nutze den Monitor hauptsächlich für Videos und Gaming. Mein Rechner sollte die Auflösung an sich ganz gut wegstecken können. Jetzt war nur noch die überlegung, kaufe ich mir einen 4k Monitor mit 144hz? Oder reichen 60hz vollkommen aus? Ins Auge gefallen ist mir hierbei der "IIYAMA G-Master GB2888UHSU-B1" erfüllt an sich alle meine Bedingungen 4k, 144hz und relativ Preiswert sowie gute Rezessionen auf Amazon. Was ist eure Meinung zu dem Bildschirm bzw allgemein zu 4k Monitoren?

...zur Frage

Unterschied von einem Gaming Monitor und Normalen Monitor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?