Zweiter monitor sieht komisch aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei VGA ist es typisch das die farben nicht richtig sind, wenn der stecker nicht richtig drin ist. Oder das Kabel ist beschädigt. Hast du ein 2. Kabel zum überprüfen?

Wahrscheinlich Kabelbruch. Hatze ich auch, konnte das VGA Kabel bewegen und die Farben haben sich geändert.

Kann man VGA und HDMI gleichzeitig benutzen mit einem Monitor?

Ich habe einen neuen Standard-Full-HD-Monitor gekauft, der VGA- und HDMI-Eingang hat. Kann ich VGA und HDMI gleichzeitig benutzen?

...zur Frage

Monitor an Monitor anschließen? VGA?

Liebe Community,

um zu meiner Frage zu kommen muss ich kurz erläutern was die "Surroundings" sind. Ich habe einen Monitor der an meinem Rechner mit HDMI verbunden ist. Dieser hat neben dem HDMI-Port auch einen VGA-Port. Der Rechner selbst hat keinen VGA-Port. Nun kommt ein zweiter Monitor ins Spiel: Dieser hat kein HDMI Port sondern nur VGA. Kann man den zweiten Monitor(Nur VGA-Port) an den ersten Monitor(mit HDMI und VGA Port) verbinden und somit 2 Monitore benutzen? Oder muss die Verbindung zwangsläufig über den Rechner gehen?

Ich danke für Ihre Antworten vielmals im voraus.

...zur Frage

VGA anschluss am Pc geht nicht

Hi Leute Ich habe ein neuen Pc bekommen und habe ein Monitor der nur mit dem VGA angeschlossen werden kann. Aber ich Bekomme dan kein Bild. Mit ein HDMI anschluss gehts schon aber nicht für mein Monitor sondern nur am Wohnzimmer Tv. Meine Frage wie kan ich den pc mit mein monitor benutzen (HDMI an der Graka &VGA am Motherboard)

...zur Frage

Zweiter Monitor bei "AMD RADEON R9 200 Series SAPPHIRE"?

Hallo zusammen. Ich habe mir heute einen zweiten Monitor (S24E391) zugelegt. Allerdings kann ich nicht beide Monitore gleichzeitig über HDMI anschließen. Bei meiner Grafikkarte (AMD RADEON R9) habe ich unten einen HDMI, sowie zwei DVI Anschlüsse. Oben links habe ich nochmal einen HDMI und einen DVI Anschlüss. Meinen "Haupt-Monitor" habe ich immer an dem HDMI-Anschluss unten angeschlossen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich den zweiten Monitor ganz einfach an dem anderen HDMI Anschluss (oben) anschließen kann. Das ist allerdings nicht so. Es funktioniert immer nur der Monitor, welcher an dem unteren HDMI-Anschluss angeschlossen ist. Aber warum ist dann der HDMI-Anschluss oben vorhanden, wenn er sowieso nicht funktioniert, oder ist das Einstellungssache? Im CCC wird der Monitor ebenfalls nicht erkannt. Oder kann es sein, dass ich nur einen Monitor über HDMI anschließen kann? Beide Monitore, sowie beide HDMI-Kabel funktionieren einwandfrei.Mein zweiter Monitor ist der (S24D391). Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Gruß Falk

...zur Frage

Zweiter Monitor wird als 'Hauptmonitor' erkannt?

Ich habe an meine Grafikkarte 2 Monitore angeschlossen. Einmal den Hauptmonitor mit DVI und einen zweiten Monitor an den HDMI Anschluss. Es werden zwar beide erkannt aber mein zweiter kleiner Bildschirm wird als Hauptbildschirm erkannt und verwendet. Wie kann ich das ändern? Habe Win10

...zur Frage

Zweiter Monitor (VGA) wird nicht erkannt?

Ich habe mir jetzt einen neuen Monitor gekauft und wollte meinen alten als Zweitbildschirm benutzen.

Leider hat meine Grafikkarte nur einen HDMI-Anschluss, also habe ich ihn per VGA angesteckt.

Jetzt wird der Bildschirm aber nicht erkannt, Monitor, Kabel etc. sind nicht kaputt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?