Zweiter Monitor nicht erkannt?

3 Antworten

Auf einem HDMI kann nur ein Ausgang angezeigt werden, also überall dasselbe Bild...

1x DVI und 1x HDMI wäre ein guter Ansatz... bzw. 2 verschiedene HDMI nutzen

Damit konnte ich es lösen, aber vielen Dank für die Antwort :) Der zweite HDMI Anschluss scheint nicht zu funktionieren, also hab ich den zweiten Monitor bei DVI angeschlossen. Nicht sehr elegant, aber funktioniert.

1
@BellaM1996

Evtl. ist der zweite HDMI Anschluss im BIOS deaktiviert, schau dort mal nach.
Viel Erfolg!

1

Ich würde auf jeden Fall getrennte Ports benutzen und dann mal in die Grafikkarteneinstellungen gehen, oft ist da ein Menü für zwei Displays... also nicht zuerst die Windows Einstellungen prüfen, sondern die des Grafikadapters, danach erst Windows-Einstellungen schauen.

Das muss ja irgendwie funktionieren.

Dass zwei Monitore, welche am selben Port mit einem Adapter angeschlossen sind auch ein und dasselbe Bild zeigen, das klingt mir irgendwie logisch...

Mit 1 Adapter auf 2 Monitore gehen, geht natürlich nicht. Auf getrennte HDMI einstecken und dann WIN P sollte den Modus erweitert anbieten (das ist der nach dem du suchst.

Ansonsten mal unter "Einstellungen" "System" Bildschirm gehen und unter "Mehrere Bildschirme" auf "erkennen" gehen.

Hoffe, das hilft

0

Klingt logisch, funktioniert aber über zwei Anschlüsse auch nicht. Konnte mir aber jetzt selbst helfen.

0

Jeden Monitor auf einem eigenen HDMI Port anschliessen.

Zweiten Monitor in der Software der Grafikarte evtl. freischalten.

In den Windows Anzeigen Einstellungen auf Monitor erkennen und dann auf Desktop erweitern.

Was möchtest Du wissen?