Zweiter Monitor am PC funktioniert nicht richtig. Was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem ist, dass dieses Adapterkabel das Signal nur aufteilt und der PC den zweiten Monitor gar nicht erkennt, also gar nicht merkt dass 2 Bildschirme angeschlossen sind. Deshalb ist nur ein gespiegelter Bildschirm Möglich.

Am besten schaust du mal was du noch für Anschlüsse an der Grafikkarte hast, und kaufst dann einen Adapter von dem besagten Anschluss auf VGA. Wenn du z.B. noch einen HDMI-Anschluss an der Grafikkarte frei hast (was heutzutage eig. Standard ist) kannst du so was nehmen: http://www.amazon.de/Konverter-Ultrabook-Notebook-Chromebook-Streaming/dp/B018VU3R0K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454748448&sr=8-1-spons&keywords=hdmi+vga+adapter&psc=1

Dann hängt jeder Bildschirm an einem separaten Anschluss und dann wird auch jeder Bildschirm separat von der Grafikkarte erkannt und dann dürfte auch die Nutzung als erweiteter Bildschirm möglich sein

Also ich hab nur diesen einen VGA Anschluss an der Grafikkarte obwohl die echt gut is aber darauf hab ich damals nicht geachtet ...

Und du meinst ich sollte mir einen Adapter kaufen. Kannst du mir da einen empfehlen oder gibt es etwas warauf ich achten muss?

(sorry kenn mich nicht so gut aus damit ^^)

0
@StarFreakxD

aber die wird ja noch andere Anschlüsse haben als nur einen VGA. Da ist doch sicherlich noch ein HDMI-Anschluss oder ein DVI-Anschluss oder Display Port oder Mini-HDMI oder so was frei. Und für diesen Anschluss dann ein Adapter auf den Anschluss von deinem Monitor (der so wie ich verstanden hab VGA ist)

1
@Nevermind1992

einfach das jeder Bildschirm an einem separaten Anschluss hängt, und nicht 2 Bildschirme über einen Anschluss angeschlossen werden

1
@Nevermind1992

musst halt schauen was für Anschlüsse du noch frei hast und dementsprechend einen Adapter auswählen

1
@Nevermind1992

Also ich hab jetzt noch geschaut und auch die Rechnung noch gesucht kurz und es ist so wie du es gesagt hast. Ich hab einen DVI Anschluss(wird gerade für den 1. Bildschirm genutzt) und dann noch 1xHDMI 2.0/3xDisplay Port <-- so stehts auch auf der Rechnung.

Für welchen Anschluss soll ich jetzt noch einen Adapter kaufen?

0
@StarFreakxD

ist eigentlich egal. Der sollte halt zum einen an die Grafikkarte und zum anderen an den 2. Monitor passen. Der ist ja dann auch DVI, oder?

1
@Nevermind1992

nein nein.. PC hat doch DVI-Anschluss. Da ist aber ein Adapter eigesteckt, der von DVI zu VGA geht, weil mein Bildschirm den Anschluss hat. Jetzt hab ich halt noch (wie schon geschrieben) die 3 Display Ports und den 1 HDMI Anschluss oben über dem DVI.

Steht auch so auf der Rechnung drauf :)

0

Falls du Windows 10 verwendest kannst du es ja mal mit "Win+P" probieren :)

Ansonsten schau mal in der NVIDIA Systemsteuerung unter dem Reiter Anzeige nach.

Hab gerade geschaut aber finde da auch keine Lösung :(

(hab w7 übrigens)

0

Hast du den zweiten Monitor mit einem HDMI kabel angeschlossen?

Nein ich hab an der Grafikarte nur 1 Stecker mit einem DVI Anschluss, an dem ist ein Adapter(DVI zu VGA) angesteckt.

An dem ist ein Kabel über  VGA eigesteckt, vom dem weitere zwei weggehen die ebenfalls einen VGA anschluss haben

also im Prinzip sind zwei Bildschirme mit je einem VGA Kabel vor mir, die beide zu einem Stecker gehen, der am PC angeschlossen ist.

0

Was möchtest Du wissen?