Kann man auch einen zweiten Maibaum aufstellen?

6 Antworten

Es gibt doch auch das "Maibaum-Stehlen" ...!

Nütze diesen Brauch um den Baum deines/deiner Konkurrenten aus dem Weg zu schaffen und deinen anstatt diesem/dieser aufzustellen.

Dazu brauchst du nichts weiter zu tun, als ganz heimlich und unauffällig zu beobachten, wer wann welchen Maibaum aufstellt ... und ... später -sozusagen "bei Nacht und Nebel" - zusammen mit ein paar hilfreichen Freunden einen Maibaum"tausch" zu machen ... 

Allerdings musst du ... und das ist ganz, ganz wichtig ... DEINEN Maibaum mit Argusaugen bewachen, damit er nicht gestohlen werden kann!

Viel Spaß und gutes Gelingen ...schade, dass ich bei dieser Aktion nicht "Mäuschen spielen kann" ...;-D

Ne ne ne, das gilt nicht mehr, wenn der Baum bereits steht. Maibaum klauen darf man nur vorher.

2
@washilfts

bist du sicher, dass das für alle Regionen gilt.

Ich glaube zu wissen, dass es bei diesen Regeln regionale Unterschiede gibt, und zwar denke ich dabei speziell an eine Variante, bei welcher mit einem Spaten dreimal in Richtung Maibaum gegraben wird ... und wenn das nicht verhindert wird, darf anschließend der Maibaum "gestohlen" (weggebracht) werden.

3

Schneller sein und den spektakuläreren Maibaum stellen. Wenn Du schon aufgeklärt hast, daß ein Konkurrent unterwegs ist, liegen die Trümpfe in Deiner Hand. M.R.

Oder warten bis deine Konkurrenz den maibaum gestellt hat und weg ist, dann kannstdu seinen baum umlegen und deinen hinstellen, wenn du vorher da bist geht es vllt dir so dass er deinen umsägt

Ist es vertretbar den baum zu rasieren oder nicht?

0

Stell einfach 5 verschiedene hin und behaupte am ende alle 6 sind von dir :D

Deiner muß einfach höher und schöner geschmückt sein. Hast du auch ein Herz geschnitzt?

Was möchtest Du wissen?