Zweiter Frauenarzt Termin

5 Antworten

Er wird fragen, wie Du die Pille vertragen hast. Evtl. noch mal einen Ultraschall. Dich auf regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen (Abstrich usw.) hinweisen und Dich fragen, ob das gemacht werden soll. Was er "darf" oder nicht müsst Ihr dann gemeinsam klären. Gewisse Untersuchungen sind sicherlich wichtig, damit er die Auswirkungen der Pille regelmäßig überwachen kann.

Der Arzt "darf" das machen, was er für angemessen hält. Er dürfte dir sogar die Pille verweigern, wenn er es nicht verantworten kann. (Meintwegen wenn du sehr hohen Blutdruck hättest).

"Darf" ? Dürfen darf er es erst dann wenn DU es willst! Egal wie oft du schon da warst oder wie alt du bist etc!

Kann ich zum Frauenarzt trotz Regel?

Ich möchte mir eine neue Pille verschreiben lassen, da meine jetzige nicht gegen Pickel hilft und habe einen Termin gemacht, nur fällt mir jetzt auf, dass ich dort meine Tage haben werde. Muss die Frauenärztin für die Neuverschreibung "reingucken", d.h. sollte ich den Termin verschieben oder geht das auch so?

...zur Frage

Muss ich mich untersuchen lassen, wenn ich die Pille möchte?

Hallo, ich habe morgen meinen ersten Frauenarzt Termin und möchte mir die Pille verschreiben lassen. Muss ich mich da untersuchen lassen? Und wenn, was genau wird da dann untersucht? Lg Jessica

...zur Frage

will die pille, werde ich untersucht beim ersten besuch?

Ich bin 16 und ich möchte mir einen termin beim frauenarzt machen um mir die pille verschreiben zu lassen. Da es mein erster besuch ist frage ich mich ob ich untersucht werde und auf den stuhl muss, weil ich keine jungfrau mehr bin.

...zur Frage

Erste Frauenarzt Untersuchung?

Hallo, muss man bei dem ersten FA Besuch sich untersuchen lassen wenn man sich die Pille verschreiben lassen möchte?

Was findet ihr besser Pille oder das Stäbchen?
Sieht man das Stäbchen und tut es beim einsetzen weh?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Pille verschreiben lassen ohne Eltern geht das?

Hallo
Ich war noch nie beim Frauenarzt. Habe jetzt aber vor mir die Pille heimlich verschreiben zu lassen da meine Eltern total dagegen sind. Geht das denn das man sich beim aller ersten FA-besuch die Pille ohne Eltern verschreiben lassen kann ?
Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?