Zweiter Brief vom Jc.. Falscher bescheid.. Bewilligunh von 2015 .. Nachzahlung 2015 wieso weshalb?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich kann mir das nur so erklären, dass Ihr Anspruch im Monat April durch den Zufluss der Elterngeldnachzahlung komplett entfallen ist. Wenn das der Fall ist, muss das Geld auf 6 Monate aufgeteilt werden. So entsteht dann natürlich für die einzelnen Monate ein geringerer Anspruch, weil du sozusagen schon das Geld von der Elterngeldstelle bekommen hast. Normal wird das zwischen den Ämtern immer über Erstattungsansprüche geregelt, also das du das Geld selbst nie bekommen hättest. Um dir darüber aber jetzt abschließend informationen gegeb zu können, müsste ich den Bescheid deines Jobcenters einmal sehen. 

Hoffe dir durch meine Antwort aber schon etwas helfen zu können. 

Was möchtest Du wissen?