Zweiter Bildschirm (Fernseher) ist extrem dunkel?

2 Antworten

Wenn du die Helligkeit in den Bildschirm einstellungen höher stellst, wird das Bild gleicher? Das sollte normalerweise nicht so sein, zumindest nicht so auffällig.

Scheinbar gibt wohl die Hintergrundbeleuchtung des anderen Monitors nicht mehr her. Wie wäre es, wenn du die Umgebungsbeleuchtung reduzierst und den Hauptbildschirm auch dunkler stellst?

hier eine etwas primitive antwort eines laien: aber bei meinen samsungfernseher hat mein elektriker dasselbe problem mit kontrasteinstellung und dann durch die feineinstellung der bildoptionen (menü?)gelöst.das funktioniert bei deinem anderen fernseher viellleicht auch. :)) evella

16

Danke. Hat geholfen. Zusätzlich habe ich noch irgendwas in Windows umgestellt. Jetzt ist es heller. Ich nehme mal an, dass der Fernseher halt einfach ein bisschen dunkel ist... Hat aber gereicht. Ich kann die Farben nun sehr gut erkennen

1

Bildschirm ändert ständig seine Helligkeit?

Hallo, die Helligkeit von meinem LapTop ändert sich ständig. Komischerweise aber nicht nach der Umgebungshelligkeit, sondern nach der Helligkeit der jeweiligen Seite (Beispiel: Spotify: Bildschirm dunkelgrau -> Bildschirm wird noch dunkler; Google: hell -> Bildschirm wird noch heller)

Das macht mich echt verrückt und ich weiß nicht, wie ich das ändern soll. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber das Problem ist, dass laut der Systemsteuerung die adaptive Helligkeit sowieso ausgeschalten ist, somit kann ich das gar nicht ändern.

In den normalen Normalen Einstellungen bei System -> Bildschirm kann ich auch nichts ausschalten und nicht mal selbst die Helligkeit des Bildschirms festlegen, weil die Fläche zum "Anwenden" ausgegraut ist.

Könnte mir vielleicht jemand helfen? Ich benutze übrigens Windows 10 und habe ein Bild hinzugefügt von der Systemsteuerung und den Einstellungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?