Zweiter Bildschirm an PC anschließen: Wie heißt dieser Anschluss?

Der noch freie Anschluss hier :P - (Adapter, zweiter-bildschirm, Anschlußkabel)

2 Antworten

Das ist DVI - allerdings nur ein DVI-D Anschluss. Das bedeutet, er gibt nur digitale Signale aus. Ein einfacher Adapter auf VGA wird hier nicht funktionieren (außer vielleicht bei einer sehr alten Grafikkarte), denn dafür müsste auch ein analoges Signal ausgegeben werden (wie bei DVI-I). D.h., du bräuchtest hier schon einen Konverter, der das digitale Signal in ein analoges konvertiert.

Hat der Bildschirm denn keinen DVI-Anschluss? Das wäre definitiv besser.

Das ist ein DVI Stecker.

Dankeschön :)

0

VGA-Kabel macht schlechtes Bild

Hallo!

Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner geholt... Wollte Ihn anschließen, sah aber dass ich dafür einen sogenannten VGA-Kabel dafür brauche, da der Rechner hinten nur diesen einen Anschluss hat.

Da ich aber nur ein DVI-Kabel von meinem alten PC habe, mit dem ich meinen Monitor angeschlossen hatte, musste ich mir noch extra ein zusätzliches VGA-Kabel besorgen, da mein Monitor neben einem DVI auch einen VGA-Anschluss hat.

Als ich endlich auch dieses Kabel anschließen wollte, bemerkte ich erst, dass ich leider ein "Stecker auf Buchse-Kabel" anstelle ein "Stecker auf Stecker-Kabel" gekauft hatte!

Da wurde ich schon echt "sauer" und ungeduldig...

Habe mir im Anschluss einen "Zwischenadapter" besorgt, damit endlich der Rechner am Monitor angeschlossen ist.

Nun fiel mir aber auf, dass das Bild unscharf, unsauber bei bestimmten Farbtönen ist und manchmal flimmert...-Boah ey!

Was ist denn die beste Lösung für eine VGA-Verbindung, damit ich so ein astreines Bild bekomme, so wie ich es mit dem DVI-Kabel hatte...?

Brauche ich ein vergoldetes VGA-Kabel, möglichst ohne "Zwischenstecker", oder ist ein "VGA auf DVI-Kabel" die richtige Lösung für mein Bildproblem!?

Viele Grüsse!

...zur Frage

Wie Bildschirm anschließen?

Hey Leute.
Habe heute endlich meinen Gaming PC bekommen. Nun, habe alles fertig gemacht und jetzt kams zum Bildschirm.. Mifcom schreibt: „On Board Grafikkarte ist deaktiviert. Bitte den Monitor an die Grafikkarte  anschließen!“ So, muss ich jetzt 2 Kabel an den Monitor anschließen oder wie? Habe lediglich dieses Blaue Kabel (Unten im Bild). Und mein Bildschirm hat neben dem Blauen Kabel Anschluss nur noch nen HDMI Anschluss. Also, wie soll ich was anstecken? Brauch ich nen HDMI Kabel bzw. reicht ein HDMI Kabel für alles?

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Ps4 mit VGA-Kabel benutzen?

Hallo, ich würe gerne einen alten Monitor an meiner Ps4 anschließen, da die Ps4 nur einen HDMI-Anschluss besitzt, benütze ich einen HDMI-auf-VGA Adapter, meine Ps4 ist ein, funktioniert, aber ich sehe nur ein schwarzes Bild auf meinem Monitor.

...zur Frage

Welches Audio-Kabel benötige ich, um aus diesem Anschluss 'Digital Audio Coaxial' Ton zu bekommen (Mit Bild zur vereinfachten Darstellung)?

Hallo, welches Audio-Kabel oder welchen Adapter brauche ich, um den Ton aus diesem Receiver zu bekommen? Ich habe den Receiver mit einem HDMI zu DVI Kabel an meinen PC-Bildschirm angeschlossen (Der keine Lautsprecher und kein HDMI-Eingang hat) und Bild bekomme ich übertragen, allerdings keinen Ton.Nun wollte ich fragen, welches Kabel oder welchen Adapter ich benötige, damit ich meine Musik-Boxen an meinen Receiver anschließen kann. Somit suche ich ein Kabel, was an den auf dem Bild gezeigten Stecker angeschlossen werden kann und was an meine Musik-Box angeschlossen werden kann, die ein 3,5 MM Anschluss hat. Danke für Eure Hilfe!:)

...zur Frage

Zweiter Monitor (VGA) wird nicht erkannt?

Ich habe mir jetzt einen neuen Monitor gekauft und wollte meinen alten als Zweitbildschirm benutzen.

Leider hat meine Grafikkarte nur einen HDMI-Anschluss, also habe ich ihn per VGA angesteckt.

Jetzt wird der Bildschirm aber nicht erkannt, Monitor, Kabel etc. sind nicht kaputt.

...zur Frage

Zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? VGA zu HDMI?

Ich habe einen Bildschirm der nur einen VGA Stecker besitzt und ein Notebook, das einen HDMI-Anschluss hat. Jetzt möchte ich den Bildschirm mit meinem NB verbinden doch es geht nicht! Ich habe dazu zwei Adapter, einen der das Bild von VGA zu DVI macht und einen von DVI zu HDMI. Doch auf dem externen Bildschirm erscheint kein Bild. Ziehe ich das VGA Kabel von den ganzen Adaptern weg kommt am Bildschirm jedoch die Meldung er habe kein Signal. Liegt das Problem nun daran, dass ich zu viele Adapter benutzt habe? Soll ich mir einfach einen VGA zu HDMI Adapter kaufen?

Hierzu noch ein Bild...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?