zweiten PC-Monitor richtig anschließen?

3 Antworten

Leider schreibst du nichts über die Hardware im PC. Die Monitoranschlüsse am Mainboard sind nur für die iGP in den CPUs. Die iGP wird meist deaktiviert wenn eine Grafikkarte im PC steckt und bei AMD hat nicht jede CPU eine iGP.

Bei neueren Grafikkarten wird kein VGA Signal mehr zur Verfügung gestellt, es wird also eher ein Konverter als ein Adapter benötigt.

Als GraKa eine Radeon R9 390 Asus strix

0
@awdrf1324

Laut Google Suche ist der dir unbekannte Anschluss ein DVI

Sollte der DVI Anschluss über und unter dem flachen PIN je 2 kleine PINs haben reicht ein dvi-vga Adapter.

0

Also dein Prozessor hat anscheinend keine Grafikeinheit, was bedeutet das du ohne weiteres keinen Monitor an deine Anschlüsse am Mainboard anschließen kannst weil da einfach nichts raus kommt.

Der beste Weg währe einfach einen Adapter zu kaufen. Die kosten ja auch nicht die Welt.

Du brauchst einen Adapter, wenn du ihn am Mainborad anschließt, dann läuft er über die integrierte Grafikeinheit der CPU, deine hat warscheinlich keine.

Ich habe ja meinen guten Monitor an der Grafikkarte angeschlossen

0
@awdrf1324

Die Grafikkarte hat ja noch andere Anschlüsse, die du für den zweiten Monitor benutzen solltest

0

Was möchtest Du wissen?