Zweiten Hund anschaffen bitte um Rat wichtig ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich Hund abhänig :) 

wir haben hier zwei Rüden die auch sehr eifersüchtig auf den jeweils anderen sind, aber die zanken sich zum glück nicht wirklich, da versucht der eine den anderen nur mit Spielen da weg zu bekommen oder versucht sich vor den anderen zu stellen damit er auch Aufmerksamkeit bekommt.

Ich kann dir nur raten euren Hund und euren neuen Hund zusammen zu führen (bevor es überhaupt eurer ist ) und wenn alles zwischen den beiden stimmt dann würde ich es probieren, vielleicht ist das dann auch abklärbar mit der Stelle wo ihr den Hund her bekommt :)

Manche Hunde müssen sich ihren Kumpel selber aussuchen :) 

Ich wünsche dir noch ganz viel Glück mit der Hunde suche :3 Das wird schon :) und wenn der eine Eifersüchtig wird man hat zwei Hände :) 

Danke 😀das mit dem zusammenführen hatten wir auch vor :) liebe Worte:) 

1
@Happydogs16132

Bitte :3 Das ist gut :) denken viele leider gar nicht erst drüber nach und bringen den neuen Hund sofort ins Haus mit.... na ja :) ihr findet schon einen Hund der bei euch rein passt :3 

1

hei :)
wir haben uns vor paar Monaten auch einen zweiten Hund zugelegt...Wir hatten Glück und die beiden haben sich von vorne an verstanden! Ich würde bevor ihr euch einen zweiten Hund holt mit euren jetzigen Hund zur Züchterin gehen und mal mit den anderen Hund den ihr euch ausgesucht habt mit der Züchterin zusammen ne kleine runde Hund Gassi gehen...Dann sieht ihr ob sie sich vertragen. Natürlich davor mit den Züchter besprechen :) viel Glück!

Muss es denn ein zwergspitz sein?