Zweiten Fernseher kabellos anschließen?

3 Antworten

Die Signale von der Antenne könnt Ihr nicht übertragen. Das müsste ein sehr breitbandiges Signal sein. Was geht ist die Receiver für beide Fernseher am Antennenanschluss anzuschließen und das Fernsehsignal des zweiten Receivers per Funk zu übertragen. Am zweiten Fernseher liefert ein Empfänger für das Funksignal dann Bild und Ton für den entfernten TV-Empfänger. Voraussetzung sind allerdings nicht allzu lange Strecken und v. a. nicht zu stark abschirmende Wände.

Niemand wird Euch den Erfolg garantieren können. Im Prinzip ist es aber, wie von mir beschrieben, möglich. U. U. lässt sich sogar das Signal der Fernbedienung für den Receiver über diese Verbindung in der Gegenrichtung übertragen.

welche Quelle hast du denn überhaupt, DVB-C, DVB-S, DVB-T2.... ?

So etwas hab ich noch nie gehört..

Entweder Kabel verlegen

Oder per dvbt2 anschließen

Satellitensignal per Funk übertragen?

Folgendes Szenario: In der Küche habe ich neuerdings einen Fernseher mit DVB-T 1. Da dieses Signal bald abgestellt wird wollte ich einen alten Receiver dort anschließen. Das Problem ist aber nun dass die Satellitenschüssel auf der anderen Seite des Hauses ist. Ich müsste also jede Menge Kabel verlegen. Gibt es Funkübertragungssysteme, die ein Signal vom LNB zum Receiver übertragen kann? Ich meine damit 2 Funkstationen, die eine am LNB angeschlossen die andere am Receiver. Ich danke im voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Welche KABEL muss ich genau ANSCHLIEßEN um FERNSEHER zu SCHAUEN? (Phillips TV)

Hallo.

Hab den Philips 32PFL5606H/12 (http://www.amazon.de/gp/product/B004REUM44/ref=oh_details_o06_s01_i00).

Welche Kabel muss ich anschließen um Fernseher zu schauen? & Brauche ich noch extra eine Receiver oder ist der integriert und ich muss nur die Kabel anschließen um Fernseher zu schauen? & Wenn ich keinen extra Receiver brauche um normal Fernseher zu schauen, brauche ich dann einen extra Receiver um HD-Programme (ARD HD, ZDF HD, ...) zu schauen oder ist der HD-Receiver auch schon integriert?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Schlechtes Fernsehsignal

Ich habe einen Kabelanschluss von Kabeldeutschland im Wohnzimmer. Habe mir einen Verteiler gekauft, damit ich ein zweites Kabel ins Schlafzimmer verlegen kann. Im Wohnzimmer habe ich super Empfang und im Schlafzimmer sieht das Bild schlecht aus. Das Kabel ist direkt am Fernseher angeschlossen und wenn ich das Kabel (Schlafzimmer) mit einem Receiver verbinde findet der Receiver kein Singal.

Was kann ich tun damit es alles funktioniert?

...zur Frage

Antennendose/Satellitendose geht nicht

Halloo also ich habe mir einen Fernseher fürs Schlafzimmer gekauft und wollte den anschließen. Aber ich kann kein Fernseher gucken weil da immer steht kein Signal hab es so über den Fernseher probiert und mit einem Receiver. im Wohnzimmer funktioniert es. woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?