Zweite Staatsbürgerschaft schottisch deutsch?

2 Antworten

Es gibt (noch!) keine schottische Staatsbürgerschaft. Du könntest aber die britische Staatsbürgerschaft bekommen, erkundige Dich doch mal bei der britischen Botschaft.

Danke, müsste da logischerweise aufs Rathaus bzw Bürgeramt richtig?

0

Man kann erst bei der Unabhaengigkeit Schottland von GB schottische Staatsbuergerkeit haben.

Doppelte Staatsbürgerschaft für 1994 gültig?

Ich bin im Jahr 1994 in Deutschland geboren und lebe seitdem auch hier; habe hier meinen Realschulabschluss gemacht und somit auch mindestens 6 Jahre eine Schule in Deutschland besucht.

Nun stellt sich die Frage, ob ich die "Doppelte Staatsbürgerschaft" erhalten darf? Erfülle alle Voraussetzungen, doch nach meinem Telefonat mit der Ausländerbehörde vor Ort, wurde mir mitgeteilt, dass nur Ausländer, die nach dem Jahr 2000 geboren sind, die Doppelte Staatsbürgerschaft erhalten können.

Am Samstag im Fernsehen und überall in den Nachrichten hieß es noch: " Personen die ab 1990 geboren sind und alle Voraussetzungen erfüllen, sind für die Doppelte Staatsbürgerschaft berechtigt."

Was wisst ihr dazu? Könnt ihr mir bitte behilflich sein?

...zur Frage

Könnte ich theoretisch die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen?

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an euch, bezüglich der doppelten Staatsbürgerschaft.

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mein Vater ist auch in Deutschland geboren und aufgewachsen. Meine Mutter kommt jedoch aus den Niederlanden, hat aber nur einen deutschen Pass.

Meine restliche Familie lebt allerdings weiterhin in den Niederlanden und sie alle haben nur den niederländischen Pass.

Jetzt wäre meine Frage, ob ich neben der deutschen Staatsbürgerschaft auch noch die niederländische Staatsbürgerschaft beantragen ?

Und müsste ich für den niederländischen Pass auch noch einen Einbürgerungstest ablegen ?

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft? Deutsch-Polnisch?

Hey Leute,

ich bin zur Hälfte polnisch und will mir mit 18 eine zweite Staatsbürgerschaft zulegen. Ich wurde in Deutschland geboren und würde gerne wissen, ob so etwas überhaupt in Deutschland möglich ist und wie das alles funktioniert.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Merkt man einem seine osteuropäische Herkunft an?

Hallo:)
Ich habe folgende Frage.
Mir wird sehr sehr oft gesagt, dass ich sehr osteuropäisch aussehe also russisch oä. obwohl ich deutsch bin. Dazu muss man sagen, dass mein Vater in Allenstein geboren ist(Ostpreußen) und dies bei seiner Geburt schon zu Polen gehörte. Die ersten 6 Jahre seines Lebens konnte er somit auch kein deutsch und auch meine Großeltern sprechen oft noch polnisch. Sie sind dann aber dort weggezogen und bekamen sofort die deutsche Staatsbürgerschaft. Ist er dann halb Pole oder wie kann man das verstehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?