Zweite Staatsbürgerschaft schottisch deutsch?

2 Antworten

Es gibt (noch!) keine schottische Staatsbürgerschaft. Du könntest aber die britische Staatsbürgerschaft bekommen, erkundige Dich doch mal bei der britischen Botschaft.

Danke, müsste da logischerweise aufs Rathaus bzw Bürgeramt richtig?

0

Man kann erst bei der Unabhaengigkeit Schottland von GB schottische Staatsbuergerkeit haben.

Könnte ich theoretisch die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen?

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an euch, bezüglich der doppelten Staatsbürgerschaft.

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mein Vater ist auch in Deutschland geboren und aufgewachsen. Meine Mutter kommt jedoch aus den Niederlanden, hat aber nur einen deutschen Pass.

Meine restliche Familie lebt allerdings weiterhin in den Niederlanden und sie alle haben nur den niederländischen Pass.

Jetzt wäre meine Frage, ob ich neben der deutschen Staatsbürgerschaft auch noch die niederländische Staatsbürgerschaft beantragen ?

Und müsste ich für den niederländischen Pass auch noch einen Einbürgerungstest ablegen ?

...zur Frage

Tschechische oder deutsche Wurzeln?

Also ich frage mich welche Wurzeln ich habe ,von der Seite meines Opas aus weiß ich es da ist alles deutsch,meine Oma ist in Batzdorf geboren und aufgewachsen ,aber als sie da gelebt hat lag es in Deutschland ,sie musste leider davon weg ziehen wegen dem 2 Weltkrieg und heutzutage liegt batzdorf in Tschechien .Nun meine frage bin ich komplett deutsch oder halb Tschechin halb deutsche?😂

...zur Frage

Doppelte Staatbürgerschaft behalten, Türkisch deutsch?

Hey,

da ich 2000 geboren bin habe ich die doppelte Staatsbürgerschaft also deutsch und Türkisch. Muss ich mich im Laufe meines Lebens entscheiden, welche ich nehme?

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft? Deutsch-Polnisch?

Hey Leute,

ich bin zur Hälfte polnisch und will mir mit 18 eine zweite Staatsbürgerschaft zulegen. Ich wurde in Deutschland geboren und würde gerne wissen, ob so etwas überhaupt in Deutschland möglich ist und wie das alles funktioniert.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Doppeltestaatsbürgerschaft beantragen?

Hallo zsm

Ich bin 1996 in Deutschland geboren, nun bin ich volljährig und habe derzeit die türkische Staatsbürgerschaft, kann ich eine doppelstaatsbürgerschaft Deutsch-türkisch bekommen? mein Vater hat die deutsche Staatsbürgerschaft und meine Mutter die türkische Staatsbürgerschaft. Besteht da eine Möglichkeit?

...zur Frage

Kann man die griechische Staatsbürgerschaft ablegen, und wenn ja wie?

Das Konsulat behauptet, das es nicht geht aber von den Mitarbeitern dort habe ich selten eine richtige Antwort erhalten? Vor 18 Jahren sagten sie, dass mein Sohn mit 18 Jahren die Staatsbürgerschaft wählen wird. Jetzt wollen sie davon nichts mehr wissen. Er hat die deutsche und die griechische Staatsbürgerschaft. Er ist in D geboren und ist halb Grieche/halb Deutscher. Weiß jemand über die Gesetzeslage bescheid? Griechisch kann ich nicht lesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?