Zweite Staatsbürgerschaft in den Niederlanden beantragen?

1 Antwort

In der Schweiz muss man mindestens 5 Jahre (meist sogar 10 Jahre) ständig wohnen, sonst kriegt man keinen CH-Pass (ausser man ist extrem reich). Wenn Du 2 Monate, im Jahr in den Niederlanden "wohnst", bist Du dort ein "Tourist" und das zählt nicht für eine Staatsbürgerschaft. 

Es kommt auch darauf an was Du für eine Staatsbürgerschaft hast ... wenn Du Bürger von einem anderen EU-Staat bist, ist es fast völlig unnütz, einen Pass in einem anderen EU-Land, zu verlangen (das hat nur einen Einfluss bei "Wahlen").
Ich hoffe sogar, dass die EU sehr bald einmal einen EU-Pass, für Bürger herausgibt, wo keine Nation mehr eingetragen ist.  

Doppelte Staatsbürgerschaft beantragen / Deutschland - Dominikanische Republik

Hallo,

Ich lebe mit meinem dominikanischem Mann, der seit 4 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, in Bayern. Nun möchte unsere 15jährige Tochter , die die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, auch die dominikanische Staatsbürgerschaft als zweite Staatsbürgerschaft haben. Ist dies als Mischlingskind möglich? Oder müsste meine Tochter dann die deutsche Staatsbürgerschaft abgeben, bzw müsste sie sich bis zu ihrem 23. Lebensjahr für eine der beiden Staatsbürgerschaften entscheiden?

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Deutsche Staatsbürgerschaft- türkische zusätzlich beantragen?

Hallöchen,

ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft würde gern die türkische noch beantragen, also das ich nachher beide hab. Ich bin deutsche, mein Mann ist Türkisch.

Ich bin 1981 geboren, kann ich mir die doppelte Staatsbürgerschaft holen?

...zur Frage

Doppelte Staatsbürgerschaft "nachträglich"?

Hallo, Ich habe mal eine Frage zum Koalitionsvertrag bzw zur bald möglichen doppelten Staatsbürgerschaft. Ich bin hier in Deutschland geboren und auch aufgewachsen habe aber einen ausländischen Pass (Nicht EU) Kann ich jetzt den deutschen Pass beantragen ohne den ausländischen zu verlieren?

...zur Frage

Deutsche und indonesische Staatsbürgerschaft?

ein Freund von mir ist in Indonesien geboren. Er ist aber schon über 40 Jahre in Deutschland und hat nur die deutsche Staatsbürgerschaft. Jetzt möchte er zurück nach Indonesien gehen, aber seine Wohnung hier behalten. Deswegen möchte er eine zweite Staatsbürgerschaft (indonesisch) beantragen. Ist das möglich? Wo beantragt er diese. Wenn eine doppelte Staatsbürgerschaft nicht möglich ist, würde er sich für die indonesische entscheiden. Was passiert dann mit seiner deutschen Rentenversicherung. Vielen Dank und schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?