Zweite Postanschrift

3 Antworten

Mir ist zwar nicht ganz klar, was Du damit bezwecken willst, aber es geht natürlich. Du kannst irgendwo zu jemandem sagen - sofern dieser einverstanden ist - dass Du an seinen Briefkasten Deinen Namen dazuschreibst. Dann kommt die Post, die an diese Anschrift adressiert ist, auch dort rein.

Als Alternative zum Postfach gibt es noch die Packstation. Allerdings sind dort nur größere Sendungen (Paket, Päckchen, Büchersendung usw.) lagerfähig.

Ja, wenn du eine zweite Wohnung anmietest bzw. einen Zweitwohnsitz.

und diese Antwort geht mit dem wort "billig" konform?

0
@sakyra91

Nein, billig ist das bestimmt nicht, aber es gibt nun mal in unserem Land keine andere Möglichkeit.

0

Ein internationales Postfach einrichten

Bin von Deutschland aus nach Frankreich umgezogen und habe immer wieder große Probleme meine Post zu erhalten. Sämtliche Banken, Versicherungen etc. sind schlichtweg zu blöd mir meine Unterlagen nach Frankreich zu schicken, angeblich sei das laut Gesetzgebung verboten etc.

Kann man sich eine Art "Postfach" einrichten lassen, also eine Postadresse in Deutschland an die alles gesendet und von dort weitergeleitet wird?

...zur Frage

Postadresse in der Schweiz mieten

Hallo,

kennt jemand eine möglichkeit eine Adresse in der Schweiz zu mieten. So dass die Post zu meiner Adresse in Deutschland weitergeleitet wird. Wenns geht recht billig.

LG Jannik

...zur Frage

Wie lange dauert es bis ein Postfach verwendbar ist?

Frage steht oben,

wenn ich heute zur Post gehen würde, mir ein Postfach einrichte.. wielange dauert es ca bis ich es verwenden kann? Quasi Sachen hinschicken lassen kann?

...zur Frage

Postfach bei der Post einrichten!.

Kann ich mir auch ein Postfach an der Poststelle einrichten lassen, so das ich nicht dort anrufen muss? Also Vor ort?

Lg

...zur Frage

Postfach einrichten wie oft Post leeren?

Habe eine Frage will mit mir ein Postfach einrichten wie oft Post leeren reicht einmal die Woche wie viel Post passt denn da rein? Kann mir einer helfen der villeicht ein Postfach hat oder sich auskennt?

...zur Frage

Postfach eirichten lassen

Will mir bei der Deutschen Post ein Postfach einrichten lassen ! Weis jemand wie viel das Kostet ? Wenn ich zb irgendwo meine adresse angeben muss sagen wir mal bei ner bestellung und es die Option Postfach nicht gibt packt die deutsche post mir es dann trz in den briefkasten oder tuhen die alle briefe die eigentlich zu mir nach hause kommen sollten in das Postfach ? Danke und ich wünsche euch noch eine schöne nacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?