Zweite Interne Festplatte wird nicht erkannt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schaue mal im Geräte-Manager ob da angezeigt wird, dass eine Hardware da ist oder nicht. Kann sein dass du einen Treiber installieren musst. Ansonsten könnte das Problem mit Hardware-ID vorliegen. Dafür musst du schauen ob auf der Festplatte ein Jumper steckt. Der bestimmt unter welcher ID die Festplatte vom PC erkannt wird. Falls vorher ein anderes Gerät unter gleicher ID im PC eingetragen wurde, wird die Festplatte nicht erkannt. Am besten den Jumper von der Festplatte entfernen (sicher bin ich mir nicht so ganz, aber ich meine die ID wird in diesem Fall automatisch zugewiesen). Und natürlich, wie der Herr mgbserver schon geschrieben hat, schaue mal im Boot-Menü die Einstellungen nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal im Boot Menü im Setup (F2) beim Hochfahren nach. Weil wenn im Setup ein Teil nicht stimmt kann ein Gerät manchmal überhaupt nicht erkannt werden. Bei meiner zweiten Wechselplatte trat nämlich so etwas ähnliches auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?