Zweite interne Festplatte bei clean_install von win10 als C definieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also so wie ich es verstanden habe, möchtest du ein OS auf die SSD haben, richtig? Wenn das zutrifft, würde ich es mit dem Klonen versuchen. Wenn das geklappt hat, würde ich ins BIOS die Bootorder anpassen und ggf erstmal die HDD "abstecken" und erstmal probieren, ob das System bootet. 

Danach kannst du die HDD formatieren und als Datenspeicher nutzen.

Aber vorher ein Systemabbild erstellen!

Hallo, danke für die Antwort! Sowas hatte ich schon vermutet... Hatte die Hoffnung, dass man während der Installation vom OS die ssd als medium wählen kann...

0
@bugdriver91

Während der Installation schon, aber (wie gesagt) ziehe die HDD lieber ab, weil bei mir hat Windows sich auf "beiden" Festplatten installiert, d.h. hat aus SSD und HDD ein Raid 0 gemacht und sich darauf installiert. Und den Raid-Verbund muss man erstmal danach auflösen. Spart Zeit und Nerven :D

1

Eine Festplatte ausbauen beim installieren .

Die einfachsten Lösungen sind meist die, an die man nicht denkt :D Vielen Dank!

Nachdem das OS dann installiert ist, Akku raus und die anderen Festplatten anklemmen, Rest kommt von allein? (das System erkennt die Festplatten und ich kann diese nutzen)

1
@bugdriver91

Die ist wahrscheinlich erst mal nur in der Datenträgerverwaltung auf jeden Fall Daten sichern. 

0

Was möchtest Du wissen?