Zweite Hündin gleichalt - möglich oder unmöglich?

9 Antworten

Probiert es aus-auf neutralem Grund! Wir haben 3 Hündinnen. Jack-Russell (2,5), Jacky-Spitz-Mix (2,5) und eine dt. Dogge (fast 4). Die Zwerge sind miteinander aufgewachsen, die Dogge kam vor zwei Jahren dazu. Kannst denen ein Stück Feisch hinschmeißen und es gibt kein Gebeiße. Also pauschal behaupten, dass das mit mehreren Hündinnen schiegeht kann man mit Sicherheit nicht. Es ist wichtig, alle gleich zu behandeln und nicht das neue Familienmitglied erstmal zu verhätscheln. Ansonsten: Hunde sind Rudeltiere! Die Chancen, dass es klappt stehen allgemein nicht schlecht!

Also wir hatten den Fall bereits.Nach einer gewissen eingewöhnungszeit ging es richtig zur Sache.Überlegt gut ob ihr euch das antun möchtet.Vor allem möchtest du das deiner Hündinn antun.Wenn sie so eine ruhige ist wird sie die andere nicht sonderlich mögen.Wenn ihr aber fest entschlossen seit müßen sich die beiden mehrfach auf neutralem Boden treffen.Und selbst dann ist das keine Garantie dafür das es dann auch zu Hause klappt.

Ich sehe überhaupt keine Schwierigkeiten, zwei Hündinnen zusammenzubringen. Allerdings sollten beide kastriert sein. Die nicht kastrierte neue Hündin bekäme nämlich 100%ig die "Oberhand", wenn sie läufig ist - und da könnte es auch zu ernsthaften Beißereien kommen. Das würde euch nicht gefallen und evtl. eurer "alten" Hündin auch nicht. Füttern würde ich die beiden allerdings in verschiedenen Räumen, bis sie sich "lieben" gelernt haben. Ich züchte seit 60 Jahre Hunde, habe 25 Jahre einen Hundesalon gehabt und bilde mir ein, dass ich mich mit Hunden auskenne.

Cavalier-King-Charles-Dame Quara v. Eversten Holz - (Hund, Hundehaltung)

Was was darf eine trächtige Hündin fressen?

Hallo,

Ich ich passe für 10 Tage auf eine trächtige Hündin auf...

Sie sie bekommt ein extra Trockenfutter für trächtige Hündinnen.

Jetzt jetzt wollte ich wissen ob ich ihr auch Obst und Gemüse geben darf für Menschen ist das ja auch gut in der Schwangerschaft :)

Unsere unsere Hündin bekommt auch Gemüse Obst Hüttenkäse Honig und das Futter gemischt.

Was was kann ich ihr mit unters Futter mischen?

...zur Frage

Gibt es ein Alter in den Hündinnen geschwängert werden sollten?

Unsere Hündin ist ja noch zu jung um zu werfen, jedoch haben wir uns gefragt ob es ein bestimmten Zeitraum gibt in denen man Hündinen decken lassen sollte. Also wir haben da ja noch keine Ahnung und das hat ja auch noch Zeit aber die Frage ging eher in die Richtung ob z. B. eine 8 jahre alte hündin zu alt ist und man nur in einem jüngeren Zeitraum das machen sollte. Die frage ging nicht um die Läufigkeit.

...zur Frage

Unsere Hündin hat panische Angst vor Silvester?

Bald ist es wieder soweit ... Silvester steht vor der Tür und mein Mann und ich machen uns schon jetzt Gedanken darüber wie wir unsere Hündin beruhigen können bzw. wie wir ihr das Leben in diesen schlimmen Tagen erleichtern können.

Ein paar Infos zu ihr: Sie ist ein Mischling aus einem Golden Retriever und einem Border Collie und hat an für sich schon ein sehr sensibles Wesen. Sobald sich jemand streitet oder lauter wird ist es ihr immer gleich unangenehm und sie verdrückt sich in ihr Körbchen.

Leider ging es gestern Abend schon los, dass jemand auf die grandiose Idee gekommen zu böllern. Sie natürlich völlig panisch unters Sofa und ist erst nach einer halben Stunde wieder raus.

Hat jemand vielleicht einen Tipp was man machen kann oder kennt jemand ein Beruhigungsmittel was natürlich nicht schädlich ist was sie ein Bisschen entspannt? Wenn es nämlich jetzt schon los geht und bis Silvester dauert ist unsere Hündin bis dahin ein Häufchen Elend :o(

...zur Frage

welpe deckrüde?

Hallo wir haben einen 7 monate alten welpen( mittel spitz) und noch zwei weitere Hündinnen. Unsere eine Hündin ist / wird heiß und unser welpe hält sich nur am rammeln. Ich weiß nicht ob er schon decken kann und wir hätten schon gerne nochmal welpen. Denn unsere Hündin hatte schon mal welpen. Wir sind auch hunde erfahren aber in diesem fall wissen wir nicht weiter.

...zur Frage

"Müffeln" Hündinnen während und direkt nach der Läufigkeit stärker nach "Hund"

Unsere Hündin riecht normalerweise echt angenehm... naja, nicht gerade nach Veilchen aber recht neutral.... :) In letzter Zeit strömt sie einen wirklich intensiven, nennen wir es mal Hundegeruch a lá nasser Hund aus...Riechen Hündinnen während der Läufigkeit und kurz danach stenger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?