Zweite Gebärmutter-Halskrebs Impfung vergessen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Daß es eine Impfung gegen Krebs gibt, ist mir neu. Villeicht meintest Du Grippe, Windpocken, oder Masern ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Siraaa
13.02.2016, 09:37

Impfung gegen Gebärmutterhalbskrebs gibt es schon ein paar Jahre. (hab grad mal nachgeschaut...rund 10 Jahre jetzt).
Verhindert zwar nicht den Krebs, aber die Gefahr. Genauer gesagt ist es die HPV Impfung. Es wird gegen die häufigsten Erreger des Gebärmutterhalskrebses geimpft.

1

Also ich hab mich immer noch nicht dagegen impfen lassen und hätte mir eigentlich schon 2015 ein Termin machen lassen sollen. Find diese Impfung ziemlich ... unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage kann Dir nur Dein Arzt beantworten. Hier ist keiner vorhanden. Außerdem ist nicht bekannt welches Mittel Dir gespritzt worden ist und jedes wirkt anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?