Zweite Garage nicht nutzbar, Rückforderung der Miete möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

... was wieder einmal ein Beleg dafür ist:

Streit gibt es nicht beim Einzug, den gibt es beim Auszug. Nadenn, viel Glück, die gesetzgeberischen Vorgaben sind klar und einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die zweite steht auch im Mietvertrag oder nur per Handschlag gemietet ? Wenn vertraglich vereinbart, muss der Vermieter dafür aufkommen, da die vereinbarte Leistung ja nicht erbracht wurde. Wird aber nicht so einfach, da Nachforderungen immer Streitpotential haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaBeHa
29.08.2016, 00:23

Danke für die schnell Antwort! 

Die eine Garage ist uns als Ersatz für das im Mietvertrag eingetragene Kellerabteil versprochen worden (allerdings nur mündlich, da kein Kellerabteil mehr für die Wohnung frei war). 

Die zweite Garage steht ebenfalls im Mietvertrag, sogar mit Nummer (in diesem Fall Nummer 16). Wir haben aber den Schlüssel für die Nummer 11. Kann man aus diesen Tatsachen darauf schließen, dass die nutzbare Garage (Nummer 11) der Ersatz für das Kellerabteil ist und die zusätzlich gemietete Garage nicht nutzbar is?

0

Was möchtest Du wissen?