Zweite Fremdsprache abwählen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der 10 kannst du es abwählen. Allerdings brauchst du zwei Naturwissenschaften, falls du dann nur noch Englisch als Fremdsprache hast.

Wenn du eine weitere Fremdsprache also zum Beispiel Englisch hast, kannst du Latein abwählen, musst dafür aber Englisch behalten

Du kannst in diesem Fall Latein nach der 10. oder 11. Klasse abwählen. Das kommt etwas auf das Bundesland und die Schule an.

=> Frag im Zweifelsfall deinen Lateinlehrer.

LG

In MV kann man es nach der 10. Abwählen, hat aber kein Latinum