Zweite Festplattenhälfte erweitern für Zweitbetriebssystem auf dem MacBook?

2 Antworten

Hi, 

das kommt drauf an, wie Windows 10 installiert wurde. Ich gehe mal von BootCamp aus. Dann ist es nicht so einfach. Dann muss eigentlich die BootCamp Partition gelöscht werden und eine größere angelegt werden. 

Alternativ kannst du dir ja mal Paragon Camptune X anschauen. Damit soll das wohl auch gehen. Getestet habe ich es aber nicht.

Gruß

Computer mit den Tasten Befehl + R starten, da kommst du in die wiederherstellungs Konsole.

Das Festplatten Dienstprogramm starten, dort die Partitionen ändern.

Kann ich einfach alle Partitionen löschen?

Wenn man von einem Windows Installations-USB Stick bootet muss man ja im Installer auswählen, auf welcher Festplatte/Partition Windows installiert werde soll. Wenn ich dort alle vorhandenen Partitionen formatiere/lösche, treten dann Fehler auf, zum Beispiele wegen der zweiten Partition von links (Bild), da diese die EFI-Partition ist? Passiert dann etwas mit dem UEFI/BIOS? Oder was ist mit der "Samsung-Rec" Partition?

...zur Frage

Alle Sektoren der SD Karte zu einer großen Partition formatieren?

Ich habe eine SD Karte die von meinem letzten Linux etwas geschreddert wurde. Jetzt habe laut Windows Datententrägerverwaltung ich eine anständige Partition, einmal "Freien Speicherplatz" und nicht zugeordneten wo ich den Unterschied jetzt nicht genau kenne. Das Problem ist jetzt ich kann den freien und nichtzugeordneten Platz nicht zu der Partition hinzufügen. Ich kann sie auch nicht erweitern. Also die Partition kann ich nur Formatieren und die anderen Sektoren nur die Eigenschaften ansehen... Wie kann ich jetzt alles wieder zu einer großen Partition machen?

...zur Frage

Wird bei Bootcamp die bestehende OS X Partition gelöscht?

Hallo,

ich möchte mit Hilfe von Bootcamp Windows 8 installieren. Jetzt soll ich eine Partition für Windows erstellen. Jetzt ist meine Frage: Wird dabei das OS X System formatiert (gelöscht) samt meiner ganzen Daten oder ist das nicht der Fall. Ich habe ein MacBook Pro mit einer SSD Festplatte.

Danke für eure Antworten,

TheMicroApple

...zur Frage

Sekundäre Partition vergrößern?

Wie kann ich die sekundäre Partition meines PCs vergrößern? Ich habe 1 TB Speicher, davon 540GB für C:/ mit windows 7 und 390GB für anderes Zeugs. Wie kann ich C:/ jetzt auf 150 GB runterschrumpfen und dann D:/ vergrößern? C:/ ist also die primäre Partition und D:/ die sekundäre.

...zur Frage

Partition erweitern nicht möglich

Hallo,

Habe mir auf meiner Festplatte 2 Partitionen erstellt.

Auf Partition 1 ist Windows 7, auf Parition 2 ist Windows XP.

Jetzt brauche ich aber auf Partition 1 mehr Speicherplatz. Habe also von der 2ten Speicher weggenommen. Nun kann ich aber den freien Speicher nicht zu Partition 1 hinzufügen.

Wenn man unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > ...... > Datenträgerverwaltung geht und einen Rechtsklick auf Partition 1 macht ist die Leiste "Volume erweitern" deaktiviert. Habe es auch schon mit Gparted und Parted Magic versucht, da tritt das gleiche Problem auf. Auf Parition 2 ist die Leiste wieder aktivert.

Was muss ich also machen um den Freien Speicher auf die erste Partition legen zu können?

Bin hier langsam am Verzweifeln..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?