Zweite Festplatte verschwindet nach Neustart?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chxoskind,

Könntest du ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hochladen. Hier findest du ein ähnliches Thema auf Englisch, die dir weiterhelfen kann: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-hardware/repeated-loss-of-drive-letter-assignment-upon/6dd6edb7-250e-46c2-9f31-05d4ed5db4a5
Welche Windows-Version benutzest du? Sind alle Treiber auf dem neusten Stand?

lg

http://www.bilder-hochladen.net/i/lybs-1-3fbb.png

Hier der Screenshot der Datenträgerverwaltung.

Ich benutze Windows 10 und soweit ich weiß, sind alle Treiber auf dem neusten Stand.

0
@Chxoskind

In der Datenträgerverwaltung sieht alles in Ordnung aus. An deiner Stelle würde ich die Schritte die ich oben verlinkt habe, anwenden und überprüfen, ob dann die Platte beim Neustart des PCs ohne Probleme erkannt und richtig angezeigt wird.

lg

0

Keine Ahnung obs dir hilft, aber ich hatte mal ein Problem das ähnlich/gleich wirkt:

Ich habe 2 SSD's (1 System/Programme, 1 Games) und eine HDD (Daten) - Die HDD wurde nie beim ersten Start erkannt.

Ich konnte das Ganze umgehen, indem ich im Bios die Boot- bzw. Abwarte-Dauer fürs booten um 1 Sekunde hochschraubte. - Anscheinend waren die SSD's zu schnell, als dass die HDD mitkam...

Seither hab ich keine Probleme mehr.

Hallo,

ich habe das gleiche Notebook  gerade gekauft und habe auch das gleiche Problem wie Du. Konntest Du das Problem lösen. Ich verliere auch immer die Lufwerke der SATA HD

Gruß Guido

Kann man eine Systempartition verschieben auf SSD?

Ich habe mir vor kurzem eine SSD(250GB) geholt und sie auch schon eingebaut. Nun wollte ich mein Betriebssystem und ein paar Programme & Spiele auf diese verschieben. Jedoch habe ich auf meiner momentanen HDD(2TB) ca. 1TB belegt und irgendwie finde ich im Netz nix dazu wie ich nur das Betriebssystem verschieben kann, sondern lediglich ganzen Speicher.

Nun kam mir die Frage, ob man vllt auch nur eine Systempartition verschieben kann?

Dann würde ich nämlich die Partition auf der das Betriebssystem momentan ist so einrichten, dass fast nur noch Betriebssystem übrig bleibt und diese Partition dann auf die SSD verschieben.

...zur Frage

Festplatte lässt sich nicht mehr von RAW auf NTFS umwandeln?

Meine SSD wird zwar angezeigt aber auch in der Datenträgerverwaltung steht bei der Festplatte RAW drinne ich habe schon per CMD und per Datenträgerverwaltung versucht es wieder auf NTFS umzustellen funktioniert aber nicht dann steht da sowas wie : C:\WINDOWS\system32>convert F:/fs:ntfs

CONVERT ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar.

...zur Frage

Festplatte zeigt weniger Speicher an?

Guten Tag. Ich habe in meinem PC eine 500GB Festplatte. auf C sind 172 un der Rest ist auf D.. C sagt mir ich habe noch 20GB frei, wenn ich die ordnergröße zusammenzähle komme ich auf evtl. 40gb, das heißt 110gb fehlen mir, wo sind die hin? datenträgerbereinigung schon gemacht ..

...zur Frage

virtuelle Festplatte verschwindet nach Neustart

Hallo, meine virtuelle Festplatte, die ich erstellt habe, verschwindet nach Neustart des Computers. Ich kann sie zwar wieder anfügen und alle Daten sind da, aber wie kann ich sie so einstellen, dass sie automatisch startet / bootet? Fortmatiert usw ist alles schon, auch mitLaufwerksbuchstabe (E:).

Danke für eure Antworten,

...zur Frage

Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. (Festplatte)?

Ich habe meine alte Festplatte in meinen neuen PC eingebaut, erst wurde sie nicht erkannt aber jetz habe ich es hinbekommen das sie angezeigt wird. Jetz bin ich in der Datenträgerverwaltung und möchte die Festplatte Initialisieren. Wenn ich versuche die Festplatte zu Initialisieren, bekomme ich den Fehler: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Mir sind die Daten auf der Festplatte egal, ich möchte nur einige Sachen sortieren und einige Dateien und Programme auf die zweite Festplatte verschieben, daher möchte ich nur das die Festplatte funktioniert. Könnte mir dabei jemand helfen? Dankesehr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?