Zweite Festplatte verschwindet nach Neustart?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Chxoskind,

Könntest du ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hier hochladen. Hier findest du ein ähnliches Thema auf Englisch, die dir weiterhelfen kann: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-hardware/repeated-loss-of-drive-letter-assignment-upon/6dd6edb7-250e-46c2-9f31-05d4ed5db4a5
Welche Windows-Version benutzest du? Sind alle Treiber auf dem neusten Stand?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung obs dir hilft, aber ich hatte mal ein Problem das ähnlich/gleich wirkt:

Ich habe 2 SSD's (1 System/Programme, 1 Games) und eine HDD (Daten) - Die HDD wurde nie beim ersten Start erkannt.

Ich konnte das Ganze umgehen, indem ich im Bios die Boot- bzw. Abwarte-Dauer fürs booten um 1 Sekunde hochschraubte. - Anscheinend waren die SSD's zu schnell, als dass die HDD mitkam...

Seither hab ich keine Probleme mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich habe das gleiche Notebook  gerade gekauft und habe auch das gleiche Problem wie Du. Konntest Du das Problem lösen. Ich verliere auch immer die Lufwerke der SATA HD

Gruß Guido

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?