Zweite Festplatte einbauen. auf welche Kabel muss ich achten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du benötigst zwei Anschlüsse an der Festplatte. ein SATA Datenkabel, welches mit dem Mainboard verbunden wird und ein Stromkabel, welches am Netzteil angeschlossen wird.

Die Stecker an den Kabeln sind eigentlich "einmalig" Man kann sie nicht verwechseln oder falsch anschließen. Entweder sie passen, dann ist alles o.k., oder sie passen nicht. Dann gehören die dort auch nicht hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FrittenFritz31 11.06.2016, 12:25

Ich habe 3 Stecker die Übrig sind. 2 davon sind HDD/DVD und das letzte S-ATA. Aber wenn ich das rein mache wird meine Festplatte nicht erkannt. Datenkabel steckt aber richtig drin

0

Wahrscheinlich SATA 6GB/s das haben die meisten Festplatten und Mainboards

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FrittenFritz31 11.06.2016, 12:00

also ich habe hier glaube ich 3 kabel. zwei wo HDD/DVD drauf steht und eins wo S-ATA drauf steht. bloß wenn ich das in die festplatte mach wird diese nicht erkannt

0
TN01MS 11.06.2016, 13:07

mach mal nen Foto

0

Was möchtest Du wissen?