Zweite Einreise nach 34 Tagen in Thailand möglich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

warum sollte es da Probleme geben, per Flieger gibt´s 30 Tage, du reist schon nach einer Woche aus, da gibt´s den Ausreisestempel usw. Auch bei Landeinreise sollte es wieder 30 Tage geben. Alles im Grünen Bereich. du hast doch bestimmt gebuchte Hotels u. Flüge als Beweis

Hallo und danke für eure Antworten. Was ist, wenn ich bei meiner letzten Etappe nicht mit dem Flieger von Malaysia nach Thailand reise, sondern per Boot. Würde das dan auch gehen? Ich bin einfach nur verunsichert, weil ich folgende Aussage auf einer eigentlich seriösen Seite gefunden habe:  

"Die Möglichkeit des Visarun besteht aktuell nicht mehr! Zwar werden Personen, die einen Abstecher in eines der Nachbarländer unternommen haben und Ihre Reise touristischer Natur wieder in Thailand fortsetzten wollen nach wie vor hinein gelassen. Mit verstärkten Kontrollen ist aber definitiv zu rechnen."

Per Boot? wie willst du an den Einreisestempel kommen = grosse Probleme am Flughafen bei der Ausreise. Auch bei Landeinreise über die Grenzstelle gibt es wieder 30 Tage.

0
@peterobm

Ich reise von Langkawi (Malaysia) per Boot, ca. 1 Stunde über die Grenze nach Thailand. Bei Abfahrt muss man die Pässe abgeben und bei der Ankunft am anlegenden Pier gibt es eine kleine Immigration Bude wo abgestempelt wird.

0
@JimKnopf99

dann ist doch alles im Grünen, dann ist das irgendwo zwischen Genze u. Krabi oder Phukett xD

0

In Deinem Fall gibt es ganz sicher keine Probleme. Bei Wiedereinreise in Thailand nicht per Flieger bekommst Du auf jeden Fall mindestens 15 Tage, aber wahrscheinlich 30 Tage. Ein solcher "Visa-Run" wird immer wieder diskutiert und in Frage gestellt, aber in Deinem Fall wird es bestimmt keine Probleme geben. Bei 20 Jahren alle 3 Monate raus und wieder rein, sind allerdings tatsächlich und berechtigt Probleme zukünftig, und auch gelegentlich in der Vergangenheit, möglich!

Hallo Jim,

wie andere schon erwaehnt haben, du bekommst einen EInreisestempel bei der Ankunft am Flughafen. (Die Karte hat gar nichts damit zu tun, pass einfach gut auf sie auf, es gibt Probleme bei der Ausreise, wenn du sie verloren haben solltest!). Wenn du wieder ausreist innert der 30 Tage, kein Problem. Bei Wiedereinreise, egal per Bus oder Flug bekommst du wieder 30 Tage (und eine neue Karte). Es ist also alles in Ordnung, keine Probleme zu erwarten!
Ich wuensche dir eine gute Zeit in Thailand und Asien.

Helmut

Super, vielen Dank für die Hilfe. Nun bin ich beruhigt :-)

Was möchtest Du wissen?