zweitantrag auf einer Ausstattung für Wohnungsm

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es geht ja nicht darum,das du schon einmal eine Erstausstattung bekommen hast,sondern wie der derzeitige Stand der Bedürftigkeit ist und wenn du nichts mehr hast,dann muss dir auch eine weitere Hilfe zugestanden werden !

Was die Waschmaschine und den Herd betrifft,könnte es aber passieren,das du diese Leistung nur in Form eines zinslosen Darlehns bekommen würdest.

Oh okay. Danke sehr. Da mir leider eine Küche und eine Waschmaschine fehlt müsste ich das dann wie gesagt eventuell abbezahlen in einem Darlehn?

0
@chanyi

Wenn du das schon einmal bekommen hast,dann könnte es passieren,das du dafür nur ein zinsloses Darlehn angeboten bekommst,was du dann in monatlichen Raten von deinen laufenden Leistungen abgezogen bekommen würdest !

Kannst du bei der Antragstellung glaubhaft machen,das es dir damals nicht möglich war,deine Erstausstattung aus der Wohnung zur Mutter mitzunehmen,weil diese Wohnung schon komplett ausgestattet war und du dir keine Unterbringung des Hausrates leisten konntest,könntest du evtl. Glück haben.

0

Was hast du denn mit der Erstaustattung gemacht? Verkauft? Verschenkt? und warum man Möbel nicht mitnehmen kann, weil man schwanger ist, erschließt sich mir irgendwie auch nicht so ganz ...

wenn Du sie verkauft hast, wieso hast Du das Geld nicht zur Seite gelegt für neue Sachen, war doch absahbar, dass Du das irgendwann für Neuanschaffungen brauchst ...

vermutlich wirst Du aber ein (rückzahlbares) Darlehen berkommen ... ansonsten hilft sicher auch mal auf Gebrauchtmarkt schauen ...

Nicht nur weil ich hoch schwanger war sondern weil mir niemand geholfen hatte deswegen musste ich all meine Sachen in Rendsburg lassen in meiner alten Wohnung bei meinem ex Freund

0

Man bekommt die Ausstattung für Wohnraum nur beim ersten Mal. Danach nicht mehr. Wenn du für dein Baby zusätzlich noch Ausstattung brauchst muss du es beim Jobcenter beantragen. Für die Wohnung wirst du sehr wahrscheinlich nichts mehr bekommen. Alles Gute für dich.

Was möchtest Du wissen?