Zweitaktmotor - Frage wegen Öl

2 Antworten

Grundsätzlich würde ich nie Öl für Viertaktmotoren in einem Zweitakter fahren. Wenn es gar nicht anders geht, fülle das Öl nicht in den Öltank, sondern stelle selbst ein Gemisch her - im Tank oder im Kanister. Gut vermischen, Öle für Viertaktmotoren sind nicht selbstmischend!

Füll es bis zur vorgeschriebenen Höhe ein!! Vor einem Schaden - wenn nicht schon vorhanden - brauchst du keine Angst zu haben.

Ist schon ein gutes Öl und allemal besser als gar keines.

Kann ich ein 10w-50 Motoröl statt einem 10w-40 Öl reinkippen? Bei einer Yamaha YZF R125

Hallo ich hab mir ein Motorradöl gekauft und leider ein falsches ein 10w50 anstatt 10w50 kann ich es trotzdem reinkippen ohne bedenken oder eher nicht ? Danke im voraus.

...zur Frage

Von mineralischem Öl auf Synthetisches Öl im Roller?

Hallo, ich habe bisher mineralisches Öl im Roller gehabt und möchte jetzt auf Synthetisches wechseln. Kann ich einfach das Mineralische mit dem Synetischen Mischen für den Übergang? Hab einen Roller Motor.

...zur Frage

Roller 2 takt öl abgelaufen?

Roller 2 takt öl abgelaufen seit 2008 ist das schlimm

...zur Frage

2 Takt Roller ölt am Ständer und kleiner Ölfleck am Boden?

Hallo, kurze Frage. Habe meinen 2 Takt Roller(Peugeot Vivacity 2t 50ccm) heute 3 std abgestellt und wollte ihn dann wieder nutzen, als mir auffiel, dass unterm dem Roller etwas öl auf dem Boden zu sehen war. (War dickflüssig mit Dreck vermischt) Danach viel mir auf dass auch der Bock also der Ständer mit dem Öl verschmiert war. Was für eine Ursache KANN das haben, wenn es genau dort sifft?

Habe noch 2 Bilder für euch gemacht. Danke im Voraus.

...zur Frage

Unterliegt dieses Messer in Deutschland einem Führungsverbot?

http://www.messermarkt.at/shop/product_info.php?cPath=58&products_id=662&osCsid=2d5c54479dfb3cffaae068ce4aa694c7

...zur Frage

Motorenöl bei opel corsa B

Bei meinem Opel Corsa B habe ich Motoröl 10W-40 oben rechts in diese runde schale gefüllt wo draus steht "langsam öffnen". Ist das überhaupt richtig ? Weil mein Öl sich nach wenigen KM stark erhitzt. Kann es auch passieren, wenn ich zu viel Öl reinkippe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?