Zweitägiger Vereinsausflug, Wohin?

4 Antworten

Wir waren mit unserem Verein in Hamburg und letztes Jahr in Prag.

Beide male sehr viel erlebt und war echt toll. Aber euch würde ich Prag nicht unbedingt empfehlen, da ihr ja nur 2 Tage unterwegs seid und die Anreise relativ lange dauert (vorrausgesetzt ihr wohnt nicht an der Deutsch-Tschechischen Grenze).

Von der Schweiz aus kann ich dir vermutlich keine konkreten Tipps geben. Aber trotzdem,  von wo aus soll die Fahrt denn starten?. Diese Angabe ist doch einfach nötig. Viele Reiseziele schliessen sich doch allein vom zeitlichen Reiseaufwand aus. Ihr möchtet ja bestimmt nicht nur im Zug oder Bus sitzen sondern am Ziel auch noch was sehen.

Wir kommen aus dem Raum Tuttlingen, vielleicht kannst du uns also auch aus der Schweiz helfen ! :)

0
@Pattzze

Ich weiss wo Tuttlingen liegt, ich hatte mal so sehr langer Zeit Verwandte in Aldingen bei Spaichingen. Ich werde mir mal Gedanken machen, vielleicht fällt mir was ein.

0

Gibt es bei Jugendherbergen eine Sperrstunde?

Wie genau läuft das in einer Jugendherberge ab? Wenn ich jetzt ein Zimmer gebucht habe, dann kann ich innerhalb der Öffnungszeiten da meinen Schlüssel abholen und dann jederzeit rein? Oder gibt es da eine Sperrstunde? Dass ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt da sein muss und sonst komme ich nicht mehr rein? Hat jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Geeignete Ziele für einen Schulausflug?

Hallo, da ich Klassensprecher bin, muss ich zusammen mit der Klassensprecherin einen Schulausflug organisieren. Das stellt sich bei unserer etwas wählerischen Klasse jedoch als Problem heraus? Wir haben schon zahlreiche Vorschläge gebracht, aber entweder hatten sie keine Lust drauf oder die Schulleitung hat es uns verboten. Uns fällt jetzt echt nichts mehr ein. Kennt ihr (gute und interessante!) Ausflugsziele, die in Süddeutschland, Österreich oder in der Schweiz liegen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ausflug mit der Klasse, wohin?

Wir wollen bald mit der Klasse einen Tagesausflug machen. Nur fallen uns keine guten Ziele ein.. Kino finden wir langweilig, Bowling ebenfalls, draußen Picknicken geht auch schlecht bei dem Wetter.

Wüsstet ihr was man in den Städten Hamburg, Bremen und Hannover machen könnte?

Achja, wir sind eine 9 Klasse mit 20 Schülern.

...zur Frage

Ziele für Sommerurlaub(mit dem Auto)?

Hallo zusammen,

ich und ein Kollege wollen diesen Sommer in Urlaub fahren. So die Frage ist jetzt wohin? Da wir mit dem Auto fahren möchten und beide einen Sandstrand wollen dachten wir an Spanien oder Italien? Die Frage an euch, kennt ihr gute Sandstrände bzw Ziele oder Orte am Meer? Als maximale Fahrtzeit dachten wir an 12/13h.

Edit: Wir kommen aus Stuttgart

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Urlaubsorte/-ziele mit wenig Tourismus in den August-Ferien - kann uns jemand helfen?

Hallo, ich 19 und mein Bruder 22 Jahre alt wollen 2 Wochen lang im August verreisen.

Wir wissen nur noch nicht wohin. Aber es solle Sonne, Strand und Meer geben.

Am besten wo wenig Tourismus ist, da wir es nicht schön finden, überhäufte und gestresste Menschen von deren Ländern zu sehen.

Gibt es da vielleicht Geheim-Tipps, wo es Sonne, Strand und Meer gibt, aber nicht viele Leute hinfliegen?

Am besten das ganze mit Hotel mind. Vollpension (besser AI) und das für 14 Tage ab München für 2 Personen.

Vielleicht kann uns jemand helfen.

...zur Frage

Wie verliebt ist er - er schaut ständig nach anderen Frauen?

Ich bin seit ca. 4 Wochen mit meinem Freund zusammen. Zu ihm: er ist 38 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung, sein erstes Mal hatte er mit 30 mit einer Freundin und dann bis zu mir nichts mehr. Er meinte, es habe ihn nie eine Frau gewollt. Nun zum eigentlichen Thema: wenn wir unterwegs sind, z. B. Abends und eine halbwegs attraktive Frau in unserer Nähe ist, schaut er immer wieder aus den Augenwinkeln verstohlen rüber. Dann wieder zu einer anderen. So geht das immer wieder. Und jedes Mal tut es mir weh. Ich verstehe das einfach nicht. Ich mache ihm keine Szene, sage nur: ob er das bitte jetzt mal lassen kann, wenn er mit mir unterwegs ist. Schon während der "Aussprache" tut er wieder das Gleiche??!! Er meinte, das sei halt mein Wunder Punkt, dass ich so eifersüchtig wäre. Aber er würde mir ja immer körpersprachlich zeigen "wohin er gehört"(Händchenhalten mit mir, mich im Arm halten). Letztens weinte er sogar als ich sagte, dass ich dieses verhalten nicht akzeptieren und dass wir dann wohl auch nicht passen. Ich denke ich bedeute ihm schon viel, er will mich auch ständig sehen. Ich frage mich nur die ganze Zeit: was soll das? Macht man das wenn man frisch verliebt ist? Oder liegt das an seiner Vergangenheit? Das alles setzt mir mittlerweile richtig zu, weil ich mir neben den ganzen anderen Frauen nur noch blöd vorkomme. Als würde ich nicht genügen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?