Zweit Anwendung Nuvaring...? Ab wann wirkt er?

2 Antworten

Du solltest dir unbedingt mal die Packungsbeilage durchlesen!

Wenn du mit der Anwendung am ersten Tag der Periode begonnen hast, war der Schutz sofort gewährleistet.

Nach den 21 Tagen entfernt man ihn, wartet 7 ringfreie Tage ab und setzt am 8. Tag den neuen Ring ein.

Der Schutz ist dabei durchgehend gewährleistet.

also hab sie schon fast 6 mal durchgelesen dort steht.. doch steht nichts über den 2 ten ring.. es steht mann soll ihn nach 1 ner woche pause am gleichen wochentag zur gleichen zeit wieder einsetzen..

0
@Cerry97

Warum sollte da auch was zum zweiten Ring stehen?

Du hättest nur zusätzlich verhüten müssen, wenn du den Ring nicht am ersten Zyklustag eingesetzt hättest. Der Schutz ist bei korrekter Anwendung durchgehend gewährleistet.

1

Du solltest dich dringend (noch)mal von deinem Frauenarzt
aufklären lassen.

Es scheint, als hättest du überhaupt keine Ahnung von
deiner Verhütungsmethode.

Auch steht in der Packungsbeilage alles drin, was man
wissen muss - über die Wirkung und die Anwendung.

Wenn man aber nicht versteht, was darin steht,
sollte man sich fragen, ob man wirklich schon so reif ist,
dieses Medikament zu nehmen.

haha ja danke nur nehme ich keine Medikamente ;) und Verhüte schon fast 1 jahr mit dem Ring und habe erst seit 3 Monaten dieses Problem...

0

Was möchtest Du wissen?