Zweispuriger Kreisverkehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn du in der äußeren Spur fahren willst, darfst du auch fahren wenn in der inneren Spur ein Auto kommt, außer es blinkt.
Naja derjenige der im inneren "Kreis" fährt und rausfahren will wird rechtzeitig blinken. Daran erkennst du das. Wenn du schon im Kreisverkehr fährst musst du den aus der inneren Spur zwar wechseln lassen wenn er bringt, aber er muss natürlich auch warten wenn du ihn übersiehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und die Mittellinie ist getrennt? Was hast Du mit einer weiteren Fahrbahn am Hut, wenn Dein gutes Stück nur eine benötigt? Wer raus möchte, hat ja zu blinken (für viele zwar neu), aber mit solchen Dingern geht alles gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teresa999
09.06.2016, 20:17

Nein da ist keine Mittellinie ... Also heute war das so, dass da ein Auto war und man eigentlich gar nicht gesehen hat, dass es wechseln will und es dann bremsen musste, weil ich ihm die Vorfahrt nahm und ich ja dann trotzdem schuld war.

0
Kommentar von Teresa999
09.06.2016, 20:39

Naja iwie schon weil alle zweispurig reinfahren und im Ring selbst aber keine Trennung da ist.

0

Was möchtest Du wissen?