Zweirad Auspuff?

5 Antworten

Je nachdem wo sich die Dichtung befindet -> gehen die heißen Abgase eben dort raus. Wenn's dir dann die Klamotten oder die Verkleidung ankokelt wird's nicht schöner.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Kauf dir einen Anderen Endzops oder lass es bleiben! 

Warum lese ich so viele Fragen wie jemand seine Möhre illegal lauter bekommen will....

Laut ist nicht gleich Sound...

Laut ist einfach nur Lärm der dafür sorgt das Strecken für Motorräder gesperrt werden und du bei der nächsten Kontrolle schieben darfst.

Mit einem Spirtauspuff der Zulassung hat ist immerhin garantiert das die Geräuschsemission so ist das Anwohner neben gern befahrenen Strecken nacher nicht beim Hirnklempter sitzen weil sie bei jedem Lauten Motorrad Panik kriegen.

Ja ich fahr Motorrad und ja etwas Sound darf man haben aber ich hab ein Zubehör endtipf und den DB Killer drinn....

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

Ach ja, man investiert viel Geld und Mühe, um die Fahrzeuge durch moderne Technik leiser zu machen. Man baut Schallschutzwände, man verlegt Flüsterasphalt, man richtet Tempo 30 Zonen ein. Und dann führen manche wenige Menschen das alles ad absurdum und meinen, mit extralauten Vehikeln der Gesellschaft auf den Sack gehen zu müssen. 

Wenn schon die ganze Menschheit mich ständig übersieht, sollse mich wenigsten hören!!

0

Is doch jedem des seine

0
@Rider01

Wenn das jedem das seine ist, dann alle mal die Auspufftöpfe runter und den lieben langen Tag bei Rider01 vorm Haus auf- und abfahren.

Wer macht mit?

1
@Rider01

Eben nicht jeden das seine. Eine solche Einstellung ist überaus dämlich und asozial.

Um den Vorschlag von 19Michael69 aufzunehmen, wäre es sicher mal ein Denkanstoß, vor dem Schlafzimmerfenster von Rider01 (und noch vielen anderen Gleichgesinnten) regelmäßig mitten in der Nacht an das Gewissen zu appellieren. Könnte geschehen in Form einer bayerischen Blaskapelle, eines lärmenden Rasenmähers, eines Presslufthammers, eines Hubschraubers im Tiefflug, einer kreischenden Opernsängerin, eines Laubbläsers und noch vielen weiteren nervtötenden Geräuschen. Das würde einen Eindruck vermitteln, wie es so ist, wenn solche rücksichtslose Gestalten mit den überlauten Vehikeln so vielen anderen Menschen die Ruhe, die Erholung und den Schlaf rauben.


1

Die Frage ansich war nicht wirklich dumm.

Doch, das war sie - sogar sehr dumm!

Bin Schüler und will auch meine 125iger lauter machen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es geht wohl ums Geld - wenn dir die Kohle für was Richtiges fehlt, dann lasse es einfach sein.

bei mir ist das kleiner runder Metall stück

Nicht nur bei dir.

dan sollte es Laut werden oder etwas zwichen anklemmen

Wer soll da was anklemmen?

Nur es macht für mich kein Sinn

Das wundert einen bei deinen restlichen Aussagen auch nicht mehr wirklich.

Die Theorie ist verständlich

Bist du dir da wirklich sicher?

aber Praktisch ist alles möglich

Ja natürlich - auch dass das Motorrad dann abhebt und fliegt ;-)

Es ist mir Klar das meine Betriebserlaubtnis damit erlicht

Wenn dir auch die möglichen Folgen einer erloschenen Betriebserlaubnis klar wäre, dann würdest du nicht auf solch dumme Gedanken kommen.

Zu guter Letzt ist es nicht nur die Frage, ob oder wie es schadet, sondern was es überhaupt bringen soll ?!?!

Du wirst damit ganz sicher keinen besseren Klang oder gar Sound bekommen und zumindest mit Leistungsverlusten musst du rechnen.

Gruß Michael


Schalldämpfer raus.

Was möchtest Du wissen?