Zweimonatige Amerikareise?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schon für die Beantragung des "ESTA" benötigst du einen Resisepass. ESTA ist für einen Aufenthalt bis 90 Tage gültig.

Ein internationaler Führerschein ist nicht zwingend notwendig.


forestchild 04.07.2017, 22:32

Danke. Aber ESTA brauche ich für meinen Aufenthalt, oder? Also ist das das richtige Formular? :)

0
jofischi 04.07.2017, 22:35
@forestchild

ESTA musst du auf jeden Fall vor Reiseantritt machen. Es geht nur online. (wenn du aus D bist, für alle anderen Nationalitäten bitte auf der Seite von ESTA nachsehen.)

0
forestchild 04.07.2017, 23:48

Aber das ist das einzige, was ich an Genehmigung, also quasi Art Visum brauche, oder?

0

Zusätzlich zu deinem Reisepass, der noch mindestens 6 Monate gültig sein sollte, brauchst du keinen extra Ausweis.

Was du aber unbedingt brauchst, ist ein bewilligter ESTA-Antrag. Das Formular gibts im Internet, das Ausfüllen dauert 10 Minuten. Der bewilligte ESTA-Antrag ist aber kein Visum!

Die Aufenthaltsgenehmigung bekommst du erst bei Ankunft in deinen Pass gestempelt.

Außerdem brauchst du ein Rück-/Weiterflugticket.

Den internationalen Führerschein kriegst du sofort ausgestellt, du brauchst dafür

- Antrag auf Ausstellung eines internationalen Führerscheins

- 1 biometrisches Lichtbild

- Gültiger Personalausweis oder Reisepass

- EU-Kartenführerschein

- 15,30€

Was du nicht in deiner Frage genannt hast, was aber ganz wichtig ist: eine gute Auslandskrankenversicherung!

Viel Spaß und schönen Urlaub!

Einen Ausweis brauchst du nicht, nur Reisepass, wenn du den jetzt beantragt könnte das noch so klappen, den man sollte mindestens 6 Wochen  rechnen. Den internationalen Führerschein bekommst du sofort mit. Du benötigst ein Ticket raus aus Nord- und Mittelamerika und du musst bei der Einreise genügend Geld für die Zeit vorweisen und plausibel erklären das du nur reisen  und nicht arbeiten wirst. Am besten sagst du du bist die ganze Zeit bei der Freundin. Die Adresse brauchst du. Wenn du einen Reisepass beantragt lass dir vorab die Daten geben und beantrage ESTA. Sim-karte holst du dir vor Ort in einem Laden der alle hat und vergleichst die Tarife. Ich war auch 2 Monate in den USA.

Dieses Jahr? Dann solltest du dringend deinen Pass beantragen mit Hilfe der Expressvariante, damit es auch noch rechtzeitig klappt.

forestchild 04.07.2017, 23:13

Einen Reisepass habe ich schon lange :)

0

ESTA reicht aus ja, brauchst aber einen Pass! (biometrisch)

Was möchtest Du wissen?