Zweimal Pille vergessen?

5 Antworten

Da Du weder schreibst, welche Pille es war, noch in welcher Einnahmewoche Du bist und wann die Fehler erfolgt sind, bleibt nur der allgemeine Rat: Schau in die Packungsbeilage Deiner Pille.

Für gewöhnlich ist es bei einphasigen Kombipillen so, dass sich der Schutz bei mehreren Fehlern in einem Blister erst nach sieben Tagen wieder aufgebaut hat und eine geschützte Pause erst nach 14 fehlerfrei genommenen Pillen in Folge wieder möglich ist.

In welchen Einnahmewochen fanden die Fehler jeweils statt? Und welche Pille nimmst du?

Wenn ein Fehler stattfindet musst du immer direkt in der Packungsbeilage nachlesen wie damit umzugehen ist.

Du solltest die Pille nun korrekt und nach Angaben der Packungsbeilage einzunehmen.

Ebenso solltest du, sofern du eine einphasige Kombipille einnimst, wohl die Pause auslassen, also die Pille durchnehmen. Denn eine sichere Pause ist erst gewährleistet, wenn zuvor mind. 14 Pillen (hintereinander, direkt vor der Pause) korrekt eingenommen wurden.

Wann du wieder geschützt bist kannst du der Packungsbeilage deiner Pille entnehmen.

Lg

HelpfulMasked

Du solltest sie auf jeden Fall weiter nehmen. Hast du die vergessenen nachträglich noch genommen oder ganz ausgelassen? Nachdem du die Pille vergessen hast, solltest du mindestens 7 Tage wieder eine hintereinaner nehmen, bis der Schutz wieder da ist.

Ich habe sie ganz ausgelassen. Danke :)

0
@DuffyHashi

Aha. Und warum hast du die vergessenen Pillen ganz ausgelassen, obwohl in der Packungsbeilage ganz klar drinsteht, du sollst sie nachnehmen, sobald du den Fehler bemerkst?

2

Richtig. Man sollte die vergessenen Pillen auf jeden Fall nachnehmen.

0

Pille vergessen nachgenommen Schutz?

Hallo,
Nehme meine Pille eigentlich immer um 20 Uhr abends. Gestern habe ich sie vergessen einzunehmen und nun haben wir 12 Uhr und ich habe Sie genommen. Es war meine 6. Pille. Heute Abend muss ich dann wieder meine Pille um 20 Uhr nehmen richtig?
Muss ich auf etwas achten? Bin ich geschützt?

...zur Frage

2 mal hintereinander vergessen die Pille einzunehmen, was tun?

Ich habe in der 3. Einnahmewoche zweimal hintereinander vergessen die Pille einzunehmen. Daher dass ich die Pille durchnehme und keine Pillenpause mache wollte ich wissen ob irgendeine Gefahr besteht. Sollte ich zusätzlich verhüten oder ist es daher dass es die 3. Einnahmewoche ist und ich am Montag eine neue Packung beginne halb so wild?

...zur Frage

Mehrmals pille vergessen. Wann wieder Schutz?

Ich hab meine Pille diesen Monat zwei mal vergessen und einmal musste ich die Pille danach nehmen...aber es ist alles gut gegangen da ich Grad meine Tage hab...meine Frage ist jetzt aber ob ich dann trotz der zwei vergessen Pillen wieder ab dem nächsten Monat geschützt bin? Liebe Grüße

...zur Frage

vergessen die Pille einzunehmen (yaz Pille)

Ich habe vergessen gestern abend die Pille einzunehmen ist jetzt 9 Stunden her. Soll ich sie jetzt schnell ein nehmeb und die nächste wie gewohnt weiter nehmen? Ist der schutz dann noch da ?

...zur Frage

Neuer Schutz ab den neuen Monat?

Ich hab im letzten Monat meine Pille in der 3 oder 4 Woche erst nach 12h genommen weil ich sie vergessen habe. Jetzt nehme ich den zweiten Monat durch ohne die Pause zu machen hab ich dann wenn ich mit der zweiten Packung anfangen automatisch wieder Schutz oder wegen dem einmal "vergessen" keinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?