Zweimal krankenversichert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier stellt sich die Frage, bei welcher Krankenkasse dein AG die Anmeldung gemacht hat.Wenn er dies noch gar nicht getan hast, hast du noch die freie Auswahl. Du musst lediglich der KK bei der du nicht versichert sein möchtest Bescheid geben. Eine Kündigung ist nicht erforderlich, da erst mit der Anmeldung deines AG die Versicherung tatsächlich eintritt.

Du bist anscheinend versehentlich doppelt krankenvers...... einfach eine kündigen, mit dem Grund das du schon bei anderer Versicherung krankenvers. bist

Ruf bei Kasse B an und sage, daß die Anmeldung nichtig ist. Ansonsten kümmert sich Kasse A darum.

Auf Dich wird weiter nichts zukommen, denke ich mal.