zweimal in gleichem Unternehmen bewerben?

1 Antwort

Du kannst eine einzelne Bewerbung auf beide Stellen schreiben.

In die Betreffzeile kannst du dann z.B. schreiben "Bewerbung als ... in Vollzeit - alternativ Praktikant in der xy-Abteilung".

Udn im Anschreiben schilderst du warum du dich für die Stelle interessierst, und warum du dir, falls das nichts werden sollte, auch die Praktikumsstelle vorstellen könntest. Du solltest da halt eine Priorität setzen.

danke, allerdings ist alles online und es gibt kein Anschreiben. Da man ja Lebenslauf usw. identisch hochlädt für beide Stellen, ist das Motivationsschreiben das einzige, das spezifisch auf die Stelle zugeschnitten ist. Daher da dann auch von der anderen Bewerbung berichten?

0

Zu spät für Praktikum?

Hey :)

Ich habe letzte Woche ein Praktikum als Industriekauffrau und Bauzeichnerin absolviert. Mir hat die Arbeit als Industriekauffrau gefallen, jedoch war ich nur in 2 Abteilungen (arbeitsvorbereitung und einkauf).

Der Beruf und vor allem das Unternehmen hat mir sehr gefallen und ich möchte mich auch dort für eine Ausbildungsstelle bewerben, jedoch habe ich angst, dass mir die anderen Abteilungen nicht gefallen, da ich ja nur im Einkauf und der Arbeitsvorbereitung war.

Die nächsten Ferien sind die Sommerferien und eigentlich wollte ich am Tag der Zeugnissvergabe die Bewerbung abschicken, um gute Chancen auf die Ausbildungstelle zu haben. Ich möchte dort hin, da ich nicht wirklich englisch brauche. Zudem hat mir die Firma wirklich gefallen, das Arbeitsklima war toll und die Menschen richtig nett.

Kann bzw. Sollte ich in der ersten Sommerferienwoche noch ein Praktikum machen, um die Anderen Abteilungen zu sehen oder ist das nicht nötig? Sind meine chancen auf eine Ausbildungsstelle sehr niedrig, wenn ich mich nicht gleich am ersten Tag bewerbe?

...zur Frage

Praktikum..wieder gleiche stelle..komisch?

Hey
also ich hatte ein Praktikum welches mir sehr gut gefallen hat und alle waren sehr cool und ich konnte echt viel lernen und machen!
Ich muss noch eins machen und würde mich nöchstes Jahr wieder bewerben aber ich habe angst das das blöd kommt und vielleicht komisch ist?
Also zwei mal ein gleiches Praktikum bei derselben Stelle..
Mein Praktikumszeugnis war überall auf ausgezeichnet angekreuzt genauso wie das sie mich in das unternehmen aufnehmen würden..
Es ist ünrigens ein Schul pflicht praktikum danit das auch noch klar ist😂

...zur Frage

Motivationsschreiben ja oder nein?

hallo,

ich mache grade einige bewerbungen für mein praxissemester fertig und frage mich, ob ich ein motivationsschreiben beifügen sollte.

da keine der firmen wo ich mich bewerben will explizit eine praktikanten stelle ausgeschrieben hat, kann ich natürlich an der stelle nicht unterscheiden, ob sie eines fordern oder nicht.

dann ist die nächste frage natürlich, wenn ja, wie viel? meine quellen widersprechen sich da ziemlich von maximal eine seite bis mindestens eine, aber besser zwei seiten. wie sieht es mit dem zeilenabstand aus?

macht es überhaupt sinn, ein motivationsschreiben zu verfassen? die bewerbungen klingen ja schon alle recht gleich, vor allem, weil ich mich natürlich nur bei relativ gleichen unternehmen bewerben werde.

was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?