Zweimal für Wertstoffhof bezahlen. Ist das richtig und nicht unverschämt?

9 Antworten

Das ist wie beim Einkaufen. Nur weil Du gerade einkaufen warst und bezahlst hast, bedeutet es nicht, dass der nächste Einkauf kostenlos ist.
Das wird alles gesondert abgerechnet (wahrscheinlich nach Menge).
Dann kommt es auch darauf an, was angeliefert wurde. Bei uns ist z.B so gut wie alles kostenlos - Sperrmüll, Elektrogeräte, Grünabfälle.. Für Restmüll und andere Abfälle fallen allerdings Gebühren an - die sich nach der Menge berechnen.

lg

"Bei uns ist z.B so gut wie alles kostenlos - Sperrmüll, Elektrogeräte, Grünabfälle.." --- O.O Wo wohnst du ? Ich zahle für Grünabfall und Sperrmüll.

1

wer 2x in den Wertstoffhof Sperrmüll liefert, zahlt dafür 2x.

du weißt aber schon, dass die Gemeinde die Abholung und Entsorgung des Sperrmüllcontainers BEZAHLEN muss, oder?

bei uns im Nachbarort (wir haben keinen Sperrmüllcontainer) wird auch jede Fuhre berechnet. Außer du kommst mit 2-3 kleinen Teilen an, dann heißt es, bast scho, fahr zua

jede Anfahrt kostet, wenn er 10 x fährt, so zahlt er auch die Entsorgung der 10 Fuhren. Elektroartikel kann eine Ausnahme sein, das wird durchgesehen und Instandgesetzt und wieder verkauft. oder es wird gleich weiter verkauft.

Strafzettel in polen bezahlen oder nicht?

Ich war in Polen und habe dort ein Strafzettel bekommen weil mein Parkticket abgelaufen war. So jetzt zu meiner frage ich habe oft gelesen und auch gehört das man es einfach nichr bezahlen soll weil es erst ab einer strafe von 70 euro vollstreckt wird da meins aber 50pln also ca 12e sind also einfach nicht bezahlen? Mir geht es nicht um das geld sondern darum das ich den strafzettel nkcht verstehe und keine ahnung habe wie ich das überweisen soll weil es steht keine kontonummer etc. Da was meint ihr einfach lassen oder bezahlen wenn ja aber wie ? Wenn mir das einer erklären könnte würde ich den strafzettel auch bezahlen. Ps: ich habe diese frage schonmal reingestellt bloß ohne Bild da man die frage hinterher nicht mehr bearbeiten kann habe ich sie einfach nochmal reingeschrieben. Bitte um schnelle antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?