Zweimal DSL Verbindung möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fände ich sehr erstaunlich, wenn eine Wohnung mit zwei DSL-Kabeln angeschlossen wäre.

Aber ohne Weiteres denk- und machbar wäre eine weitere Internetverbindung über den Fernsehanschluss (Kabel Deutschland und Co). Das ist technisch gesehen ein anderes Verfahren, die beiden Anschlüsse kann man auch unabhängig von einander betreiben. Kostet halt doppelt, aber darum gehts ja scheinbar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpacelightHD
29.04.2016, 23:40

Wie läuft das bei Mehrfamilienhäusern ab ? Bei 2 oder drei Parteien? Es geht mir darum einen eigenen Anschluss ein eigenes Netzwerk zu haben, ob das jetzt über das gleiche Kabel läuft und dann nochmal im Haus gesplittet wird ist mir egal, Hauptsache meine Leitung mit meinen Daten. Wenn es das nicht gibt hätte ich gerne mehr technische Informationen zu der Kabeloption!

Wie gesagt, muss mich hier um sowas selbst kümmern, Unterstützung bekomme ich hier nicht da meinen Eltern die Verbindung für Laptop und Handy reicht.

MfG

0
Kommentar von Matzeee12345
30.04.2016, 00:47

Wenn man mal überlegt wie schnell das Netz vor 10 Jahren war da ist eine 16 oder 25 tausender Leitung mehr als ausreichend.
Wozu einen 2 Anschluss bezahlen. Erstmal erkundigen was an deinem Standort überhaupt möglich ist denn auch nur weil Glasfaser ausgebaut wird heist es noch lang nicht das es bei dir auch verfügbar sein wird.
Www.wieistmeineip.de

Mach da erstmal einen speistest.

Bei vollem Ausschlag der 25000 Leitung einfach den Tarif upgraden. Wobei ich nicht glaube das du die volle Geschwindigkeit annähernd bekommst.

0

Also wenn du einen Kabelanschluss Anschluss nutzt geht das wir haben auch immoment ,da wir gewechselt haben, einen DSL und Kabel Anschluss

Am Rande:
Unitymedia 120 K
6k up
Wirklich
180k
7k up

Das gibt es tatsächlich, ich glaube aber eher für Business Kunden. Frag mal bei dem Telefonanbieter deines Vertrauens nach wie das bei denen läuft. Tipp: ich bin 1 &1 Kunde und von den 50 MB die ich zahle kommen alle 50 an!

Kommentar von SpacelightHD
29.04.2016, 23:37

Frage nicht richtig gelesen, Danke trotzdem für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?